Mögen Wespen Spinnen nicht?

7 Antworten

Spinnen sind nicht selten die lebende Kinderstube der Wespen-Nachfahren. Sie injizieren sie, um sie so als Ersatz-Gebährmutter für ihre Kinder zu benutzen. Deren Larven fressen dann die Spinne von Innen auf. Dabei stirbt diese nicht gleich, der Tod erfolgt ratenweise.

Naja, die hatte eben Appetit auf Spinne. Die mögen aber auch Schinken.

Ich hab einmal mit einer Wespe mein Schinkenbrot "geteilt". Die ist 3 x gekommen, hat sich jedes Mal ein kreisrundes Stück rausgesägt und ist schwerbeladen weggebrummt, um dann bald wieder zu kommen, das nächste Stück zu holen.

Ich schick Dir  ein Foto von einer Wespe mit "Lunchpaket". Die sind gar nicht ohne, diese kleinen Jäger.

Wespe mit Lunchpaket - (Tiere, Biologie, Spinnen)

Hallo E.,

die Wespe hat die Spinne zum Fressen gern! :)

Wespen fressen kleinere Krabbeltiere und man sieht sie gelegentlich beim Jagen.

LG, Hourriyah

War es eine normale wespe?
Wespen leben zwar auch räuberisch aber vllt war es eine schlupfwespe.. diese legen ihre eier in ein wirtstier.. die schlüpfen im Inneren des wirtstieres und fressen es von innen auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

dompfeifer  17.08.2019, 21:20

Werden diese Schlupfwespen auch von Menschen derart bewirtet?

Hallo! Es gibt so genannte Schlupfwespen, ich habe das mal beobachtet. Eine sehr große Spinne versuchte vergeblich zu entkommen.

Die Wespe spritzt die Brut in ihren Körper.

Ich wünsche Dir alles Gute.