Wie genau kommt dieses Phänomen zustande?

2 Antworten

Durch den Sex gelangen Keime in die Vagina die dort nicht zu suchen haben. Ist ganz normal. Diese Keime können auch in die Harnröhre gelangen und dort Infektionen auslösen, weshalb empfohlen wird, diese durch Wasser Lassen nach dem Sex durch zu spülen um das Risiko zu einer Infektion zu senken.

Manche Frauen neigen leichter zu solchen Infektionen, andere weniger leicht. Wieder andere haben auch einfach nur Glück.

Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit auf eine Infektion senkt sich merklich, wenn man nach dem Sex uriniert.

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:09

Das wusste ich bereits alles aber es gibt Berichte in denen Frauen mit ihrem ersten Partner keine Harnwegsinfektion bekamen aber dann später jedoch sehr häufig...

Andrastor  14.02.2024, 18:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt: Glück, Zufall und Gewohnheit.

Zudem muss man bedenken, dass jeder Körper ein wenig anders ist. Das kann bedeuten, dass eine Frau von den Fetten auf der Haut des einen Partners keine Harnwegsinfektion bekommt, weil die DNS des Partners gut zu der ihren passt und bei einem anderen Partner schon, weil die DNS nicht so gut passt.
Was ebenfalls zu "Glück" gehört.

Hormonelle Veränderung bei der Frau.

vor dem Sex nicht geduscht.

inkompatibilität der Partner.

baltetien im Harnleiter des mannes falls Sex ohne Kondom

es gibt massiv viele Möglichkeiten

und wenn man am Start der Beziehung ist… gibt es noch den Honeymoon Effekt … Google es.. ist auch sehr interessant… bedeutet das die beiden Körper sich erst aneinander gewöhnn müssen…

alles das gibt es und alles das kann passieren aber muss nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:11

Kannst du das mit der Incompatibilität ausführen

TomJeep3  14.02.2024, 18:15
@Inkognito-Beitragsersteller

du Kennst den Spruch… ich kann den nicht riechen…

das liegt daran… das unser Körper grundsätzlich auf Fortpflanzung aus ist.

es sollen gesunde Nachkommen gezeigt werden.

der Körper riecht nun ob die Gene passen… wenn nicht gibt es Abwehrreaktionen… beim mann steht dann sein bester Freund nicht oder es gibt ständig Probleme….

TomJeep3  14.02.2024, 18:15
@TomJeep3

Bitte aber nicht zu viel da jetzt rein interpretieren…

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:18
@TomJeep3

Naja das ist nicht immer ein Anzeichen es kann auch sein das er nervös ist natürlich ist es komisch wenn es nie funktioniert das stimme ich dir zu aber wenn es Mal oder paar Mal passiert kann er nichts dafür

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:18
@TomJeep3

Ich interpretier hier gar nichts ich bin seit 6 Monaten Single und muss mir da keine Sorgen machen.... 😂

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:22
@TomJeep3

Was genau willst du kommentieren?

TomJeep3  14.02.2024, 18:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich glaube jetzt reden wir aneinander vorbei und ich glaube es ist auch alles gesagt zu deiner Frage… mach’s gut und viel Glück im Leben !

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:31
@TomJeep3

Ich weiß nicht was du jetzt in meine Antwort reininterpretiert hast aber ich habe nicht vor einfach irgendwelche unbekannten in Foren anzuflirten(falls du das gedacht hast) also um mich zu erklären ich habe auf dein "bitte nicht zu viel da rein interpretieren "geantwortet dass ich da nichts reininterpretieren muss... Es war einfach ein Scherz... Ich habe diese Frage gestellt um ein paar Gedankenexperimente zu vervollständigen... Aber ja, dir auch viel Glück und danke für deine Hilfe...

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:34
@TomJeep3

Okay... Du erscheinst mir sehr wiedersprüchlich aber nun gut... Ja in der Tat danke für das Gespräch...

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:37
@TomJeep3

Ja okay hast recht😅tut mir Leid ich war einfach etwas verwirrt von deiner Reaktion und konnte sie nicht zuordnen