Glaubt ihr an das Jott Phänomen?

6 Antworten

Mir ist das mal als Kind passiert.

Ich hab eine Pokemon Rote Edition in eine Schublade getan und sie ist komplett verschwunden. Ich wusste also 100% wo sie ist. Sie ist nie wieder aufgetaucht. Ich hab oft Zimmer gewechselt im Haus und beim umräumen (Schrank neu aufbauen) müsste sie doch irgendwo irgendwann aufgetaucht sein. Aber sie blieb verschwunden.

LinaLu170
Beitragsersteller

Und wie erklärst du dir das ?

diem235er  22.01.2023, 01:16
@LinaLu170

Entweder ist es in einer anderen Dimension oder andere Parralellwelt. Keine Ahnung. Vielleicht ist es auch in der Zeit gesprungen oder hat sich dematerialisiert. Herausfinden kann ich es leider nicht.

Im Haus hat es jedenfalls niemand genommen oder weggeworfen.

LinaLu170
Beitragsersteller
@diem235er

Ich denke es ist eine höhere Macht im Spiel hört sich zwar verrückt an ist aber so bei YouTube sind so viele Videos davon Menschen denen dasselbe passiert ist.

SamaMoldo  22.01.2023, 06:12

Auf die naheliegende Idee, dass die ein Kumpel/Geschwister geklaut hat, bist du nie gekommen?

diem235er  22.01.2023, 07:55
@SamaMoldo

Dann wäre es doch in deren Händen aufgetaucht. Kumpel waren keine da.

Hätte ich erst nach 3 Wochen oder so nachgeschaut kann ich wohl davon ausgehen, dass es jemand geklaut hätte, der zu Besuch war. Die rote Edition ist nebenbei die auffälligst Kasette.

Das ist ja das komische beim Jott Phänomen. Man weiß genau dass zu dem Zeitraim kein anderer da gewesen ist, bis man da wieder nahschaut wo man es zu zu 100% abgelegt hat.

Der Zeitraum ist oft nur paar Sekunden. Man kommt nach Hause, sonst keiner da, legt die Schlüssel in eine Schüssel, geht schnell in Bad und will dann wieder gehen und die Schlüssel sind verschwunden.

Dissoziative Störung wäre vielleicht die naheliegendste Möglichkeit. Also das ein Persönlichkeitsanteil den Gegenstand entsorgt, ohne dass man sich daran erinnern kann.

mir ist das selbe auch passiert. das hat nichts mit schusseligkeit oder sonst was zu tun, ich habe den gegenstand direkt neben mich gelegt als ich auf meinem bett mit nur einem kissen lag. er war einfach weg, das ist unmöglich. wäre mir das nicht selber passiert würde ich es wahrscheinlich auch nicht glauben, ich kann es mir nicht logisch erklären…

LinaLu170
Beitragsersteller

Und ist er wieder aufgetaucht?

Nein. Wenn Sachen verschwinden sind 99% meine KIds dafuer verantwortlich. Bei Keksen 100%.

Nein, ich bin mir sicher das nicht alles erklärt werden kann.

Nein.

Ich glaube aber an meine persönliche Schusseligkeit und an unberechenbare Mitmenschen.