Warum haben manche mit 30 immer noch keinen Partner?

13 Antworten

Hm. Also in meinem Fall liegts ganz klar an mangelnder Initiative wegen Versagensängsten und aber auch mangelndem Interesse den meisten Frauen gegenüber. Durch die optische Selektionierung bin ich zwar mittlerweile nicht mehr so streng wie mit 20, aber das optische ist ja nur ein Aspekt.

Und wenn dann mal jemand in Frage kam, endete es oft mit einem gebrochenen Herzen meinerseits, weil ich Monate oder länger benötigte, um eine gewisse emotionale Bindung aufzubauen. Was dazu führte dass sie irgendwann einen Freund, und ich das gebrochene Herzen und eine Aussage im Stile "aber du hast so lange nicht, da dachte ich..." hatte.

Life is a comedy. ^^

Ich kenne auch viele mit 40 die noch keinen festen Partner haben/ hatten. Irgendwann lohnt sich auch die Anstrengung und die ganze Mühe nicht mehr, einen zu finden

Gegenfrage: Warum muss man denn zwingend mit Eintritt des 30.igsten Lebensjahres einen Partner haben? Manchen wollen einfach nicht und das ist auch deren gutes Recht, andere sind geschieden, andere verwitwet, andere finden keinen Partner weil zu unsicher, zu hohe Erwartungshaltung.... Das Leben ist nunmal kein Märchenbuch.

Hallo,ich glaube der Grund warum so viele noch nicht den passenden Deckel gefunden haben liegt an ihrer Ausstrahlung und dem Urinstinkt so nenne ich das mal.Männer fanden früher dicke Frauen anziehend,weil sie mit ihrer fülle einen Wohlstand zeigten oder sowie das Gebärfreudige breite Becken für guten Nachwuchs geeignet war.Starke Männer gaben Sicherheit und wenn sie sehr beharrt waren,galten sie als besonders Männlich.So ist heute immer noch diese besondere Auswahl in uns.Männer die dürr und nicht Selbstbewusst sind haben keine große Chance bei Frauen,wenn sie dumm wie Brot sind genau so wenig oder sich nicht angemessen Pflegen.Das gilt natürlich auch für Frauen.Ein Urinstinkt in uns denkt weiter,kann der Kinder zeugen,die Familie ernähren,uns beschützen usw. Es gibt ein Beispiel Das Menschen immer an die selben geraten,immer Alkoholiker oder immer ein Macho, oder Weichei.Sie selber suchen sich instinktiv diese Menschen,irgendwas finden sie anziehend.Also wenn jemand nicht mehr alleine sein möchte,sollte die Person sich Fragen woran es liegt.

Die Frage wurde Gestern Abend gestellt. An Videospielen liegt es nicht sich mal ein wenig Zeit zu nehmen. Allgemein kann man höchstens sagen, die Gründe länger Single zu sein haben zugenommen. Die Gründe sind aber ganz unterschiedlich und es gibt auch genügend die jung ihr Glück gefunden haben, denen möchte ich dafür ganz herzlich gratulieren. Ich war Beispielsweise längere Zeit in einer Beziehung, danach muss man sich erstmal wieder neu zurechtfinden, aus welchen Gründen auch immer man neu anfängt, hängt alles auch leider nicht von einem alleine ab.