Wie gemeinsam baden mit Babys und Kleinkindern?

Es geht um einen Badezusatz.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Kinder im kleinen alter macht das beobachten Spaß und danach das auslösen der Reaktion egal welche hauptsache es reagiert irgendwas, zb bei Seifenblasen.

4 wenn man zb keine Badezusätze benutzt sondern Pflanzen kann das sogar richtig gut sein für die Haut, zb ne Mischung aus Salbei- Kamille und Ringelblume, natürlich nur wenns keine Allergien gibt.

Aber sowas ist für die Haut sehr angenehm und pflegt die Haut tatsächlich natürlich.

Da ist absolut kein shampoo nötig, nur reines Wasser und Teebeutel.

Und das ist so geil sich in Pflanzen einzulegen, ich mach das ab und an, man fühlt sich richtig genial und mit den Teebeuteln kann man auch noch rumspielen.

5 logischerweise allgemein Mütter.

6 bei 4 zu entnehmen.

Ich habe keine Kinder.

MartinBlank
Beitragsersteller

super danke. klingt als bräuchte es ein pflanzliches Teebeutelbad ;-)

ewigsuzu  17.09.2024, 11:26
@MartinBlank

ja sowas wäre tatsächlich auch mal was alternatives, was für Leute geht die eher bio leben wollen, Naturkosmetik hat viele Vorteile, vor allem kann man vieles selbst zusammen stellen.

Diese geniale Idee gibt es doch. Man nimmt einen milden Badezusatz, lässt die Wanne ein, zieht das Kind und sich aus und steigt in die Wanne.

MartinBlank
Beitragsersteller

Hey. Bitte sei so nett und beantworte die anderen Fragen. Das geht ja unabhängig von der Frage, ob es das Produkt schon gibt.

turalo  17.09.2024, 11:26
@MartinBlank
  • Bis zu welchem Alter habt ihr zusammen mit euren Kinder gebadet (oder tut es noch)
  • Als meine Kinder noch Babies waren und ich Zeit dazu hatte. Bis zu ca. einem Jahr
  • Was macht euren Kindern dabei Spaß? Z.B. Gemeinsamkeit, Schaum, Planschen, PiratIn spielen, etc.?
  • Das Miteinander, das Gemütliche machte Spaß
  • Was macht euch daran Spaß? z.B. Gemeinsamkeit, Entspannung, etc.? Mein Spaß dabei hielt sich in Grenzen. Es war sehr nah und innig, aber es war nicht entspannend
  • Was für einen praktischen Nutzen gibt es noch? Kind ist sauber, aber vielleicht auch ruhig und müde zum Schlafen?
  • Das Kind ist müde.
  • Baden überwiegend Mütter mit ihren Kinder und/oder auch Väter?
  • Mein Mann hat das auch gemacht.
  • Was für einen Duft würdet ihr für ein solches Bad vorschlagen?
  • Nichts stark riechendes, eher sehr, sehr mild und kaum vorhanden
  • Was für Produkte benutzt ihr aktuell wenn ihr mit euren Kinder badet?
ewigsuzu  17.09.2024, 11:28
@MartinBlank

naja aber es stimmt schon das es nicht zielführend wäre in nem fremden Bad, da kleine Kinder durchaus sehr sensibel in fremder Umgebung sein können und sich daher nicht richtig entspannen würden, meistens.

Deine Frage ist erstmal irreführend, weil man nicht so recht weiß, ob die Freundin jetzt eine (mobile) Badewanne erfinden will, eine Einrichtung zum Baden oder ein Badezustatz. Ich nehme an, es geht um letzteres.

  1. Mit dem Säugling oft, mit dem Kleinkind gelegentlich, aber nicht mehr so wirklich. Also bis 4 kommt es noch vor. Vielleicht auch länger.
  2. Planschen sollen sie bitte alleine oder im Schwimmbad. Entspannung und sauber werden ist das Ziel.
  3. Ist kuschelig
  4. sie mögen es gerne. Eigentlich würde man meinen, sie werden davn müde, manchmal dneke ich aber eher, es gibt ihnen nochmals ienen Energieschub. Kann ich also nciht so recht bestätigen.
  5. Bei uns nur die Mutter. Vater hat Angst vor Ausscheidungen :D
  6. Gar keinen. Wenn etwas, was für Babys konzipiert sein soll, duftet oder schäumt, würde ich es nie kaufen. Hautpflege sollte sehr mild sein. Obwohl sich "Einschlafbad", "Erkältuingsbad" und Co natürlich gut als Marketing macht. Das wiederum wird man kaum ohne Duft schaffen.
  7. Ohne Zusatz finde ich es zu trocken. Daher greife ich auch mit Baby zu etwas Badezusatz, die geradei m Haus ist. Mit jeder geburt wird man shcließlich mit Pflegeprodukten aller Art zugeworfen. Das arbeite ich immer noch ab. Aktuel ist es glaube ich von Bübchen. Gut, dass dieses Kind keine Anzeichen von Allergie und shclechtem Hautbild zeigt. Beim ersten Kind hätte das alles nicht funktioniert.

In meiner Familie haben die Eltern nie mit den Kindern gebadet. Wenn dann saß nur ein Erwachsener zum Aufpassen daneben.

Was den Kindern Spaß macht, ist sehr unterschiedlich 🤔

Mein Bruder und ich liebten Schaum....viel Schaum. Soviel Schaum, dass es sogar bis zur Decke ging 😂 Den haben wir uns selber gmeacht, mit Duschgel und starken "Windrad-Paddeln". Schaum finden aber viele Kinder toll, auch wenn man den umherpustet etc.

Meine zwei mittleren Schwestern, haben sehr gerne mit Figuren gespielt, ebenso auch mein jüngster Bruder und meine jüngste Schwester.

Was die Kleinste auch liebte war, wenn man aus ihr eine "Suppe" machte. Hier gab es viel Schaum, Farben und Knisterbad. Manchmal auch Kamilletee und Milch. Hauptsache es war schön bunt, wie eine leckere Suppe.

Das experimentieren mit Farben hat sie am meisten geliebt. Z.B. wenn mab die Wanne erst normal volllaufen lässt und dann nochmal wärmeres / kälteres Wasser einlaufen lässt, so das die Temperatur in der Wanne links und rechts unterschiedlich ist und dann auf beide Seiten unterschiedliche Badefarben kippt. Und wärend des Badens haben sich die Farben dann langsam vermischt 😃

Für gemeinsame Bäder von Kind und Eltern könnte ich mir solch Punkte auch gut vorstellen. Also viel Schaum (eventuell auch bunt), verschiedene Wasserfarben und Düfte, Wasserspielzeug und Knisterbäder. Manche mögen auch solch Glibber Bäder (haben wir nie gehabt), da gibt es echt viel was man anbieten könnte 😃

Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier auch keinen Mehrwert sehe. Vielleicht für Leute ohne Badewanne. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer daran interessiert wäre. Zum Planschen würde man dann doch eher ins Schwimmbad gehen. Und ich persönlich würde jetzt nicht irgendwo zum baden in einer Wanne mit Schaum gehen.