Gute Badewanne für 1-jähriges Kind zum Empfehlen?

1 Antwort

Ich würde entweder sie ganz normale Badewanne nutzen, wenn ich mein Kind baden möchte.

Oder: ich nehme meine Kleine seit sie ca 9 Monate ist mit unter die Dusche, zuerst auf dem Arm und seit sie sicher gehen kann (war bei uns mit ca 18 Monaten) stelle ich sie neben mich und wir duschen dann gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes

ABC9527
Beitragsersteller

Meine Freundin hat die Sorge, dass in der Dusche sehr einfach Wasser in das Ohr unserer Tochter gelangen könnte.

SaMaHe2912  03.08.2024, 11:10
@ABC9527

Ist bei uns noch nie vorgekommen und soweit ich weiß auch nicht schlimm. Wenn man danach die Ohren gut mit dem Handtuch abtrocknet, dann gibts da meiner Erfahrung nach auch keine erhöhte Gefahr für eine Mittelohrentzündung o.ä..