Wie geld verdienen, wenn man kein bock auf normales arbeiten hat?

7 Antworten

Die Alternativen zum normalen Angestelltenleben verlangen ein Vielfaches mehr an an Zeit, Wissen, Motivation, Ehrgeiz, Eigenverantwortung, Risikobereitschaft, Verantwortung, Kreativität, etc., Wenn du schon keinen Bock auf ‚normales‘ Arbeiten hast, dann sind die Alternativen erst recht nichts für dich.

Schraub deine Ansprüche herunter und geh irgendwo für ein paar Stunden Regale aufräumen oder so. Da machst du dich nicht kaputt, kannst kaum etwas falsch machen und bist jeden Tag rechtzeitig fürs Nachmittagsprogramm wieder zuhause.

caromagts
Beitragsersteller

Naja ich will was machen was mir spaß macht und nicht etwas was ich mir selbst aufzwingen muss um geld zu verdienen

Schriftsteller, Bildhauer, Opernsänger, Polarforscher - das alles würde ich nicht als "normales Arbeiten" sehen. Wenn man nur gut genug darin ist, klappt das.

Hilfsarbeiter Jobs machen!

Aber selbst da bekommst du nichts geschenkt!

DerHans  29.09.2019, 18:13

Da erst recht nichts.

Dann 'was Unnormales arbeiten bis du deine 35 Jahre für die Grundrente voll hast. Oder dich arbeitslos melden und ausprobieren, ob du was Interessantes findest, oder bis dir die Verachtung der Arbeitenden so bedrückend wird, dass du doch eine feste Arbeit annimmst, um deinen Selbstwert, deine Selbstachtung zu steigern.

tja, kein Bock auf Arbeiten

da hilft nur

https://www.youtube.com/watch?v=rXUlmP5MvnE

oder der Allgemeinheit auf der Tasche liegen .. und jammern wenn man eine Sperre bekommt, weil man keine Arbeit annimmt. Schön die LINKE wählen, die finden es ja unmenschlich, von jemand zu erwarten, dass er arbeitet.