Wie gelangt ihr an Energie und Kraft?

4 Antworten

Ich generiere meine Kraft und Energie aus mir selbst.

Ich generiere sie aus meiner Lebenseinstellung, aus meinem selbstgeschaffenem sozialen Umfeld, aus meiner ehrenamtlichen Arbeit für die Tafel, aus meinem Querflöte Spiel, aus meinem Sport seit über 40 Jahren, es macht mir auch als Rentner mit 71 Jahren noch Spass Abends völlig ausgepowert ins Bett zu fallen und anderentags um 05.00 voller Energie und Tatendrang aus dem Bett zu springen und meinen Tag aktiv in Angriff zu nehmen.

Kraft und Energie sind immer da, permanent um Dich herum. Greif zu, nimm Dir davon soviel Du willst.

In der Natur und durch die Natur. Spazierengehen. Sich dabei treiben lassen, an nichts denken. Einfach genießen. Bäume, Blumen, Wolken, was einem unterwegs so begegnet.

Durch angemessene Bewegung. Dehnübungen, Gymnastik, Hulahoop.

Durch viel Zeit für mich selbst. Alleine sein, ungestört sein, Ruhe genießen.

Durch Ordnung und Struktur in meinem Leben und meinem (Wohn)umfeld und durch gewisse Routinen.

Nun ich bin an diese gelangt, als ich Jesus in mein Leben liess.

Denn in ihm und durch ihn erhalte ich alle Macht die Ihm gegeben ist.

Das ist alle Macht, die so gross ist, dass sie sogar das Universum erschaffen konnte.

Nun um diese ganze Macht ausüben zu können muss ich ihm nur noch entsprechend Treu sein und Zuverlässig.

Das ist dabei mein grösstes Problem.

1Siuto
Beitragsersteller

Darf ich fragen, wie du mit Unsicherheit und Angst umgehst?
Wie du die Macht absorbieren kannst, selbst in wirren Situationen, im Chaos und in tristen Momenten?

Kosmike  11.06.2023, 17:00
@1Siuto

Alles was ich dir auf deine Frage antworten kann, nützt dir nichts, so lange du Christus nicht in dir hast.

Es gibt dazu keine Abkürzung und keinen anderen Weg.

Und dann musst du nur die Weisungen Gottes beachten die alle in der Bibel stehen.

Die wird dir der Geist Gottes der ja dann in dir lebt zeigen.

Jeder Weg, sei kurz oder lang beginnt mit dem ersten Schritt.

Wenn du den nicht machst, kannst du auch den zweiten und dritten nicht machen.

1Siuto
Beitragsersteller
@Kosmike

Ich verstehe glaube ich wie du das etwa meinst. persönlich habe ich das Gefühl ein Stück näher an Gott gekommen zu sein, jedoch fühle ich mich gerade deswegen herausgeforderter als je zuvor.

Gerade deswegen suche ich nach mehr Energie, weshalb ich nach inspiration suche.
Ich weiß auf jeden fall, dass es mir nicht einfach so vorgelegt werden wird, aber ich erhoffe mir den einen oder den anderen Ratschlag in die richtige Richtung.

Danke auf jeden fall.

Kosmike  11.06.2023, 19:00
@1Siuto

Du suchst nach Energie aber nicht nach dem Geber der Energie.

Und so lange du nicht den Geber willst, wirst du die Energie nicht erhalten.

Der Geber ist Gott und Gott ist die Wahrheit.

Nur wer die Wahrheit will, wird sie auch bekommen.

Dehnen, Meditation, Kaffee, Sport.

1Siuto
Beitragsersteller

Gibt es Momente in denen du Schwierigkeiten hast dich darauf zu konzentrieren?
Wenn ja, wie regelst du sie?

Codefish  11.06.2023, 16:16
@1Siuto

Wenn nichts mehr funktioniert greife ich auf Religion zurück. Ja wenn ich gestresst bin zum Beispiel oder etwas mich triggert und somit sich das Trauma abspielt in meinen Kopf oder wenn ich Psychosen habe.