Was ist der Unterschied zwischen Energie und Kraft?

3 Antworten

eine kraft, ist etwas, üver das energie wirken kann. nehmen wir z.b. die Kaffetasse an, samit inahlt wiegt sie etwa 200 Gramm, das entspricht einer gewichtskraft von 20 Newton, mit denen sich die kinetische energie die in der auf dem tisch befindlichen kaffetasse, diese versucht richtung erde zu streben und schlicht nur darauf wartet, dass die unachtsame sekretärin sie mit einer handbewegung von der tischkante wischt.

lg, Anna

Kraft ist beispielsweise, wenn ein Gegenstand der auf einem anderen Gegenstand liegt, durch sein Eigengewicht Druck ausübt.

Energie: Wenn nun der oben liegende Gegenstand nicht ruht, sondern den unteren bewegt, so hat er innerhalb einer bestimmten Zeit einen Vorgang (nämlich die Bewegung) bewerkstelligt.

Gruß Ralph

Das sind in der Physik zwei grundverschiedene Dinge.
Ein Kleiderschrank übt eine Gewichtskraft auf den Boden aus, aber dafür ist keinerlei Energie nötig.
Aber wenn ich diesen verschiebe, ist Energie erforderlich: Kraft, die entlang eines Weges wirkt.