Wie geht man mit so einem Schock um das man nicht damit gerechnet hat das der Datepartner eine andere anschreibt er hat sich vertan und die E-Mail ist bei mir?

3 Antworten

Hallo Rose63420515,

noch bevor es die Möglichkeit zum Chat oder zu Email gab, hatten Menschen schon "mehrere Eisen im Feuer", wie man so schön sagt.

Es wurde schon berichtet, dass sich jemand dann im Namen geirrt hatte, damit das andere "Eisen" offenbar wurde. In dem Fall, den Du ansprichst, war das dann über die Mail geschehen.

Das hatte damals weh getan, das tut auch heute genauso weh. Es mag auch einfach menschlich und somit verständlich sein - ob man selbst nicht so handelt oder vielleicht auch doch. Schlimmstenfalls kommt man bei dieser Casting Session nicht in den Recall, wie es mal jemand ausgedrückt hatte. Aber, wenn es nicht zur Partnerschaft kommt, ergibt sich auch wieder die nächste Gelegenheit.

Mir gedenkt, wo ich lange mit einer Frau geschrieben hatte - und sie mir plötzlich offenbart hatte, dass sich in ihrem Leben etwas verändert hatte. Das war nett formuliert - und die ganze Konversation war schnell im elektronischen Abfallkorb gelandet.

Jemand anders war mal so schockiert, dass die Person alle Geschenke und Korrespondenz zusammengepackt und in die Mülltonne geworfen hatte, ohne weitere Worte zu machen.

Der Schock mag kurz sein, der Schmerz vielleicht größer und länger - aber vergeht auch nach einigen Tagen wieder. So war es mit mir und der anderen Person.

Vielleicht kam uns zu Gute, dass wir schon in unseren Dreißigern waren. In jugendlichen Jahren mag das alles etwas drastischer sein - und was hatten wir tagelang Liebeskummer gehabt, wenn die geliebte Person dann mit jemand anderen gegangen war oder es nur irgendwelche Andeutungen gegeben hatte, dass es jemand anderes noch nebenher gibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rose63420515
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht liebe Grüße von der 🌹 ich kann die Frechheit von dem Date noch nicht verarbeiten.

Rose63420515
Beitragsersteller

Sehr schön geschrieben vielen Dank ich hätte ihn das garnicht zugetraut so wie er immer schrieb.das arbeitet heute sehr in mir . liebe Grüße von der 🌹

Ich glaube ich würde ihm einfach die Mail zurückschicken mit den Worten "ich glaube diese Mail war nicht für mich bestimmt ..."

Den Rest kannst du ihn machen lassen und dich königlich über seine hilflosen Erklärungsversuche etc. amüsieren.

Klar tut es weh, aber wenn du mal richtig realisierst was Sache ist musst du feststellen, dass ihr erstens erst in der Kennenlernphase wart und du daher kein Exklusivitätsrecht hattest und auch dass du zweitens jemanden, der anderen Frauen schreibt, während er gerade dabei ist dich kennenzulernen, gar nicht weiter kennenlernen willst weil du so jemanden eh nicht in deinem Leben haben willst. Und wenn du das durch hast, bist du für die oben beschriebene Reaktion in der Lage.

Den Partner abschreiben und blockieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rose63420515
Beitragsersteller

Ich bin weg von der Dating Seite und ihn gelöscht ich dachte ich spinne wo ich das gesehen habe.damit hatte ich nicht gerechnet und das der so blöd ist auf mein Profil das zu schreiben.

Rose63420515
Beitragsersteller

Hast du das auch erlebt ich bin aus der Dating Seite jetzt abgemeldet mir geht's seit dem nicht so gut habe eh schon Herzprobleme das wäre garnicht rausgekommen er hat sich bestimmt vertan das die Nachricht von der Frau bei mir angekommen war.liebe Grüße von der 🌹