Wie geht man mit Schichtarbeit um?

3 Antworten

Schade, ich finde eine Beziehung sollte vor dem Job kommen und wenn ihr euch liebt, solltet ihr was ändern am Job.

MonaLisa1112
Beitragsersteller

Wieso mein Konsumverhalten? Wir leben doch gar nicht zusammen und haben getrennte Kassen

RiddickBln  15.03.2024, 16:17
@MonaLisa1112

Die Aussage ist allgemein, man muss soviel arbeiten wie man auch konsumieren möchte, damit meine ich kein Alkohol oder Drogen.

Anders gesagtbist man mit Teilzeit vielleicht glücklicher, man muss sich nur anpassen.

Hoffe das war etwas verständlicher ausgedrückt.

MonaLisa1112
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre…Danke für die Antwort

Wenn dies jetzt schon ein Problem für Dich darstellt, dann wirds nicht besser.

Klopft Eure Prioritäten ab. Wenn diese auch so unterschiedlich sind, dann wirds mit der Beziehung nur zu Unzufriedenheit führen.

MonaLisa1112
Beitragsersteller

Welche Prioritäten genau meinst Du?

Bei uns klappts. Wir haben uns langsam darauf eingespielt. Manchmal ists praktisch mit den unterschiedlichen Arbeitszeiten, manchmal anstrengend, auf Dauer für den Tag-Nacht-Rythmus ists echt mies.

MonaLisa1112
Beitragsersteller

Ich denke, wenn man zusammen wohnt ist es einfacher weil dann doch zumindest ein paar Minuten Zeit übrig bleiben. Danke für die Antwort