Hobby / Freizeitbeschaeftigung /Sport bei Schichtarbeit

3 Antworten

Hallo

Ich kann da ein Lied von singen. Bin seit 20 Jahren Schichtarbeiter und habe auch deswegen mit Karate aufgehört, weil es eben nur in der Frühschicht oder in der Freischicht ging. Die Lehrgänge waren immer Samstags und da muss ich meistens arbeiten. Die sind aber Voraussetzung für Gürtelprüfungen. Aufgrund mangelnder Zeit bin ich jahrelang beim 2. Braungurt stehen geblieben und andere zogen an mir vorbei. Ich habe allerdings ein noch besch... Schischtsystem mit ner 7 tage Woche und 2 frei.

Als Ausgleich gehe ich jetzt laufen und Fitneßstudio. Mehr oder weniger regelmäßig, weil ich ständig zu müde bin.

am besten einen Verein suchen, der an mehreren Tagen / Abenden Training anbietet, also nicht zu klein ist. Tischtennis ist da eine gute Option, kann jung und alt und jedermann spielen / lernen......

Puuh da hast du ja ein ätzendes Schichtsystem. Es gibt mit Sicherheit Sportarten wo du an verschiedenen Zeiten teilnehmen kannst aber die Frage ist natürlich auf was du Lust hast. Zum Beispiel Tennis, Badminton oder sowas. Kommt ja auch drauf an ob das so sein Ding ist oder nicht!