mehr geld wenn plötzlich schicht geändert wurde?

2 Antworten

Da ich aus der Metall Industrie komme wo sowas normal ist kann ich dir ein Ja sagen. Wenn du auf einmal den nächsten Tag nachtschicht machen müsstest musst du auch so vergütet werden. Der Chef muss dies aber dann auch gegebenfalls ändern im Arbeitsplan damit man dies auch immer nachweisen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MZip1988
Beitragsersteller

OK danke, leider hab ich kein Beruf in der Metallindustrie

Ein Tag vorher ist doch nicht kurzfristig?

miezepussi  14.04.2020, 09:31

Doch klar. Sowas sollte man eine Woche im Voraus mitgeteilt bekommen. man muss ja auch das Privatleben (Arztbesuche) planen können.