Discord - Private Nachricht an alle schicken?

2 Antworten

Hallo,

ich wüsste jetzt keine Möglichkeit außer mit einem Bot. Kenne aber selber keinen der das anbietet. Ich würde es einfach mit @everyone machen oder mit einer Rolle die jeder User hat.

Zu deiner 2. Frage: User können einstellen, dass sie nur von Freunden DMs bekommen können. Standardmäßig kann man aber an User Nachrichten schicken wenn sie auf dem gleichen Server sind. Wenn sie nur von Freunden eingestellt haben, kannst du zwar die Nachricht schicken aber sie wird nicht ankommen und du bekommst eine Fehlermeldung.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Tzenzt
Beitragsersteller

Danke dir :)

Du könntest dich nach bots umsehen die das machen oder selbst einen programmieren.

Wenn die User aber eingestellt haben das die Warum auch immer keine nachrichten gesendet bekommen können kannst du die nachricht nicht mal absenden zu dem nutzer.

Tzenzt
Beitragsersteller

Okay, Danke : ) Würde gerne alle meine Nutzer auf dem Server über etwas informieren und wollte das per Privat-Message machen.

Ich schau mich mal nach einem Bot um, danke dir : )

Tzenzt
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Das haben viele nicht aktiviert. Ich habe viele "Discord-Neulinge" auf dem Server - ich würde gerne jedem nochmal sagen, dass sie auch nur ganz bestimmte Channels abbonieren können.

VIele wissen das nicht und haben die Benachrichtigung auf dem Handy komplett ausgestellt, für alle channels.

So sehen sie aber meine @everyone Nachrichten auch nicht, weil sie es generell ausgestellt haben.

Ich mache @everyone nur in einem Benachrichtigungs-Channel und ich würde gerne jedem nochmal schreiben, dass sie bei Bedarf den ganzen Server stummschaltne können BIS auf den Benachrichtigungschannel.

AnakinZockt  04.04.2022, 08:55
@Tzenzt

Schreib denen einfach das die alles bis auf @everyone stumm schalten können

Tzenzt
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Genau das möchte ich ja machen, aber sind halt fast 270 Accounts auf dem Server :D

Deswegen wollte ich das per Massen-Privat-Message machen xD

Kannst du mir sagen, wie man alles bis auf everyone stummschaltet? Das würde ich denen dann gleich mit erklären, wie sie das machen.

AnakinZockt  04.04.2022, 09:00
@Tzenzt

In den benachrichtigungs Einstellungen vom Server geht das

Notus280  05.07.2023, 00:03
@Tzenzt

Hast du mittlerweile eine Lösung bzw. einen Bot gefunden??

Lg