Wie geht man mit dummen Menschen/Trollen um?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey Anke2021!

Das Schlimmste für Trolle ist (und damit das Beste, was man tun kann), wenn man so tut, als hätten sie nichts Schlimmes getan oder gesagt.

Also erkläre ihnen einfach höflich und freundlich, was die Frage bedeutet und fertig! Mach Dir keine Gedanken darüber, das ist halt einfach so.

Liebe Grüße.

Wenn du selber klug bist, dann kannst du doch Trolle ignorieren, die warten doch nur auf Futter und die kleinen grünen Männchen aus dem hohen Norden, die soll man nicht füttern .

Abgesehen davon, wenn jemand Fragen stellst, die für jeden verständlich sind, dann wird wohl keiner sagen, das war unverständlich.

Deshalb immer überlegen, ob die eigene Frage so gestellt wird, dass auch jeder weiß, was man meint.

Denen erklärt man die Frage höflich und sachlich - vor allem aber kurz. Und wenn dann noch was negatives kommt, kannst Du diese User melden. Die Mods entscheiden dann hier, was getan werden muss.

Wenn das alle oder viele sagen sollte man drüber nachdenken ob vielleicht doch etwas dran ist und man selbst der dumme ist

Natürlich gibt es auch mal Fragen oder auch Antworten, welche nicht ganz verständlich sind. Ich bin erst heute wieder über eine gestolpert

Ich persönlich versuche zu Antworten, mit dem Hinweis, dass ich hoffe es richtig verstanden zu haben. Oder einmal hatte ich den Eindruck, dass jemand vor lauter Aufregung eine Art Kauderwelsch von sich gab. Anstatt ihn anzumachen, bat ich ihn sich zu beruhigen, und dann seine Frage bitte etwas nachvollziehbarer zu modifizieren.

Ich halte nichts davon, Fragesteller runter zu machen und für mich offensichtliche Trollfragen scrolle ich weiter. Habe auch bestimmte Themen ausgeschlossen,( endlich keine nervenden Fragen mehr " wie lang mein xxxxx ist")damit mir die gar nicht erst angezeigt werden.

Und offensichtliche User, das muss kein Troll im klassischen Sinn sein, die nur darauf aus sind andere fertig zu machen, werden über die Ignorierfunktion einfach ausgeblendet, so kann der jenige mit der Wand sprechen, wenn er meint.