Wie geht man in der Schweiz vor, wenn man zu einem Arzt muss? Gibt es erschwingliche Krankenversicherungsmodelle, die nicht komplett dämlich sind?

1 Antwort

,,,,,? Alle anderen Modelle sind dumm,...

es ist sicher besser wenn du nicht in die Schweiz kommst.

Die Schweiz tickt in Sachen Versicherungen unterschiedlich zu Deutschland

Entweder axzeptiert man das oder bleibt der Schweiz fern

Die Modelle ausser das von der Assura sind sehr gut .

( Ich habe bei der CSS seit 20 Jahren das Hausarztmodell und eine sehr gute Hausärztin in einer Doppelpraxis, damit ich auch zum Arzt gehen kann wenn die Erstärztin Urlaub oder Weiterbildungskurs hat.)

ich bin ü 70 und dadurch mehrere Arztbesuche pro Jahr

DummeStudentin
Beitragsersteller
Die Schweiz tickt in Sachen Versicherungen unterschiedlich zu Deutschland

Ich weiß, und grundsätzlich finde ich es auch gut, dass in der Schweiz nicht so eine "Gratismentalität" herrscht wie in Deutschland.

,,,,,? Alle anderen Modelle sind dumm,...
es ist sicher besser wenn du nicht in die Schweiz kommst.

Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf meine Situation. Ich bin mir sicher, dass die meisten Modelle ihre Daseinsberechtigung haben und in manchen Fällen sinnvoll sind. Zum Beispiel, wenn man schon von Anfang an weiß, dass man oft zum Arzt muss und den gesamten Selbstbehalt verbrauchen wird.

swisssdog  04.10.2024, 10:10
@DummeStudentin

meine gesunden Söhne haben eine Francise von 2500 Franken und zahlen dadurch viel weniger Prämien und sparen Jahr für Jahr viel Geld . das rechnet sich auch wenn sie mal 1 Jahr soviele Arztkosten haben dass sie die ganze Francise bezahlen müssen