Wie geht man damit um betrogen worden zu sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass Du Schuld bist. Warum auch?

Du kannst die Wut in Dich hineinfressen - oder irgendwie und wo rauslassen. Auch eine Trauerphase ist verständlich. Der Schmerz muss abklingen, das braucht Zeit.

Aber wenn Du Dich in Deinen Schmerz hineinsteigerst, verlängerst Du nur Dein Leiden. Am Ende kommt für Dich nur Verbitterung raus. Akzeptiere, dass es sowas gibt, nicht nur im Leben andere, sondern eben auch in Deinem.

Genauso wie es Sonnenschein und Regen im Leben gibt, gibt es auch Freude und Enttäuschungen. Manchmal kann man daraus lernen, z.B. seine Menschenkenntnisse zu verbessern.

Da hilft nur eine gemeinsame Aussprache, wie Eure gemeinsame Zukunft weiter aussehen soll. Einmal betrogen worden zu sein, bedeutet ja nicht einfach, daß das nicht mehr überwunden werden kann.

Mein Ex hat nicht nur versucht mich umzubringen, er ist auch zeitgleich mit meiner ex besten Freundin in die Kiste gehüpft....

Heute lache ich drüber... Traurig sein erlauben, dann aufstehen, Krone schütteln und weiter eskalieren gehen....

Ist mir auch schon passiert, ich war aber schnell damit durch.

Hast du schonmal daran gedacht, dir professionelle Hilfe zu holen oder bei der Nummer gegen Kummer anzurufen?

Aus Islamischer Sicht ist dieses Leben nur eine Prüfung. Und zu der Prüfung gehört, dass man auch schlechte Dinge erlebt.

Prophet Mohammed Friede mit Ihm sagt:

Wunderbar ist die Lage des Gläubigen, denn alles was ihm geschieht, ist gut für ihn. Wenn ihm etwas gutes passiert, ist er dankbar und das ist gut für ihn. Und wenn ihm etwas schlechtes passiert, ist er geduldig und das ist gut für ihn. Und so geht es keinem außer den Gläubigen.

Anonymo049
Beitragsersteller

Mein Ex war allerdings Muslim, was bedeutet das für ihn? Wieso tut er es wenn er doch gläubig ist? Was ist die Antwort darauf?

gedanker  04.01.2022, 15:05
@Anonymo049

Jemand der nicht seine Religion erst nimmt, der nimmt Allah nicht ernst. Wenn er Allah nicht ernst, wie können wir erwarten von diesem Mensch, dass er andere Menschen ernst nimmt?!?!

Islam ist nicht Muslim.

Das schönste Beispiel für den Islam ist der beste Mensch auf dieser Erde.

Der Prophet Muhammad Friede sei mit Ihm.

Wer seine Biografie liest, der merkt, was für eine wunderbare Persönlichkeit dieser Mensch hatte. Damit sollten sich sowohl Muslime als auch nicht Muslime beschäftigen.

gedanker  04.01.2022, 15:11
@gedanker

Wenn jemand andere Menschen betrügt, beklaut oder sonst irgendwie unrecht tut, er wird am jüngsten Tag von Allah zu Rechenschaft gezogen.