Wie geht ihr mit Zeitdruck um?
13 Antworten
Also Zeitdruck im Sinne ich muss irgendwo hin da kommt es drauf an wo ich hin muss aber da kann ich dann schon nervös werden und je nachdem auch schlecht gelaunt selbst wenn ich letztendlich pünktlich komme.
Wenn ich aber Zeitdruck bei anderen Dingen habe also ich habe zum Beispiel so und so viel Zeit ein Rätsel zulösen. Ich kann da dann nicht mehr nachdenken mein Kopf ist komplett leer und dann funktioniert gar nichts mehr.
Also je nach Situation ist es unterschiedlich beim einen lasse ich mir dann trotzdem Zeit, weil ich weiß dass es auch nicht schlimm wäre zu spät irgendwohin zu kommen und bei anderen Dingen da könnte ich nur versuchen mich zu beruhigen um überhaupt etwas zustande zu bekommen aber wirklich umgehen kann ich damit nicht, wesswegen ich es dann so gut machen muss wie es eben nur geht.
Ich kann das gut, ich muss ein sehr gutes Gefühl für Timing haben. Damit habe ich früher meinen Vater zur Weißglut getrieben, der mich 1000 mal ermahnte, dass drei Tage später eine Lateinarbeit anstehe und ich noch nichts gelern habe. Und ich antwortete dann: "ja, ja..."
Ich mache auch meinen Arbeitskollegen, den ich eher nicht mag, damit wahnsinnig. Ich bin es, die meist die Essays und Berichte schreiben muss, weil ich das am besten im Team kann. Scheinbar ! tu ich gar nichts, gehe in der Mittagspause mit dem Hund raus (der darf mit ins Büro) , schwatze mit den Kollegen. Aber ich kenne mich. Ich warte auf meine innere Stimme, die mir sagt: "Jetzt!" Und dann schreibe ich den Text runter. Mein Kollege weiß natürlich nicht, dass ich mit dem Text schon ein paar Tage schwanger bin. Er, der das nicht kann, rödelt schon Wochen vorher wie ein Irrer rum.
Ich kann in der Tat am besten unter Zeitdruck arbeiten. Mein wütender Vater nannte mich dann immer eine Sklavenseele, weil ich am besten arbeiten konnte, wenn jemand mit der Peitsche hinter mir stand. Irgendwie hatte er wohl recht.
Ich war lange Zeit nur eine mäßige Schülerin, aber wenn alles, wirklich alles von der letzten Klassenarbeit abhing, schrieb ich regelmäßig gute Noten. Oft zur Wut der Lehrer. Wenn es hart auf hart kommt, kann ich mich zusammenreißen und mich unglaublich konzentrieren,
Grundsätzlich macht mich Zeitdruck eher nervös, denn ich erledige die Dinge lieber in Ruhe.
Manchmal verpasst mir Zeitdruck aber auch den nötigen Tritt in den Hintern und dann kann es sein, dass ich kreativer bin als je davor.
Hallo, da ich Rentner bin, habe ich keinen Zeitdruck, außer wenn die Freundin eventuell mal nervt, aber das bekomme ich schon hin !
Nicht anders als ohne Zeitdruck. Ich meine bei 90% der Dinge die ich mache geht schneller (für mich) einfach nicht mehr.
Wenn dann noch jemand hinter mir Stress macht schicke ich diese Person weg mit der Aussage: Vom Hudeln kumman Kinder..