Wie geht ihr mit schlechten deutschen Schauspielern um?
Könnt ihr darüber hinwegsehen, wenn zum 100.000sten mal ein deutscher Schauspieler ohne Tränen weint und schluchzt? Wenn die so „natürlich“ spielen und vor allem sprechen, wie auf einer kleinstädtischen Dorfbühne? Wenn sie immer alles spielen müssen, anstatt es einfach zu tun. Und so Natürlichkeit hineinzubringen. Wie geht ihr damit um? Besonders würde mich da die Meinung von vielen Tatort und anderen Pseudo-Edelfilmproduktionen toll finden. Bemerkt dieses Publikum das einfach nicht? Deshalb ist es überhaupt für solche provinziellen deutschen Formate ansprechbar?
8 Antworten
Man muss sich da wirklich teilweise fremdschämen und ich weiß, was du meinst - das sind so typische Degeto-Produktionen mit immer den selben Akteuren. Ich denke, es liegt hier weniger an schlechten Schauspielern, sondern an miserablen Drehbüchern, die keiner gerne spielt und die auch den Darstellern so peinlich sind, dass sie einfach keine Lust haben und das nur dem Geld zuliebe machen, weil man es halt machen muss. Das sind Filme, die schnellschnellschnell gedreht werden müssen mit geringem Budget, das macht denen sicher auch keinen Spaß. Ich sehe mir solche Filme einfach nicht an.
Das ist ja auch ein Kolossal- und Jahrhundertfilm, das ist selbst musikalisch eine Klasse für sich.
Einer der besten deutschen Schauspieler war Klaus Kinski.
Ja der war wirklich hammer. Wenn auch nicht sehr wandelbar, aber das ist mir völlig egal, solange er toll spielt.
Die meisten deutschen Filme sind Müll. es gibt nur wenige die ich wirklich mag, und noch weniger Schauspieler die ich gerne mag.
Am besten ignorieren oder derartige Filme gar nicht erst anschauen.
Sehe ich auch so. Z.b. schaue ich seit Jahren keinen Tatort mehr, einfach grottig.
Beispiele für gute deutsche Produktionen sind, aber das meine persönliche Meinung, Filme, oder Serien, wie Tatortreiniger oder Mord mit Aussicht (die alten mit Caroline Peters, die neuen sind Müll, weil unsympathische Schauspieler).
Generell gut sind m.M.n. Skandinavien-Filme.
Tatortreiniger war Wahnsinn, habe ich schon dreimal komplett durchgeschaut! Lieblingsfolgen das mit dem Neo Nazi und das in dem Haus mit den Reimen
Ich bin gerade auf den Geschmack von Nord Nord Mord gekommen das ist eine Krimireihe die auf Sylt spielt und ich mag den Schauspieler von Ulf aus Stromberg.
Ich schaue mir sie einfach nicht an.
Ich sehe mir sowas nicht an.
Das sind nur "Schauspieler-Imitatoren" bzw. "Darsteller" und keine Schauspieler.
Deutschen Schrott schaue ich mir gar nicht mehr an.
Ich kenne eine einzige deutsche Filmproduktion, in der ausschließlich deutsche Schauspieler mitwirken, die schauspielerisch klar geht und das ist „Das Boot“ aus dem Jahr 1981.