Warum ist Heinz Rühmann so beliebt?

Das soll kein "Hass" sein, sondern ich möchte gerne einfach eure Meinung hören.

2 Antworten

Rühmann ist kein kerniger Naturbursche, der durch seine Männlichkeit überzeugen will, sondern ein eher kleiner, schmaler Mann, der mit feinsinnigem Humor und manchmal auch Klamauk punktet. Ich kann z. B. mit Hans Albers gar nichts anfangen und Luis Trenker wirkt eher wie ein Laienschauspieler mit steifen Dialogen.

Hessen001
Beitragsersteller

So sind halt die Geschmäcker verschieden 😅

Ich kann halt das ständige: "Bitte sehr, bitte gleich, ni' wahr?" überhaupt nicht ab. Und das macht er gefühlt in fast jedem seiner Filme.

PaterAlfonso  20.08.2024, 18:44
@Hessen001
Ich kann halt das ständige: "Bitte sehr, bitte gleich, ni' wahr?" überhaupt nicht ab.

Das erinnert jetzt aber eher an Hans Moser.

Hessen001
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

"Es geschah am helligten Tag" - den Film mit ihm mag ich tatsächlich

Hans Albers und Luis Trenker sind aber mit Heinz Rühmann nicht zu vergleichen. Das sind ganz andere Persönlichkeiten.

Außerdem hat sich Rühmann immer sehr von den Nazis hofieren lassen,

Ich weiß nur das die den gerne eingespannt hätten aber das er keinen Bock darauf hatte und nur das notwendigste gemacht hat. Bin aber in der Hinsicht kein Experte.