Wie geht ihr mit Schäden an eurem Auto als Fahranfänger um?

3 Antworten

Ja, die berühmte Laternenstange. Dazu mal eine Anekdote: . Ich war auch Fahranfängerin und fuhr mit Begleitung meiner Oma, die ständig die Krise bekam, weil ich angeblich zu dicht an parkende Autos rankäme. Ein Aufschrei nach dem nächsten! bis es mir reichte, Ich "dann fahr doch Du", also Fahrerwechsel. Meine Oma setz sich ans Steuer und setzt sofort in den allernächsten Laternenphal mit Vollkaracho.

Irgendwie mußte ich in der Situation lachen, obwohl sie mir auch irgendwie leid tat.

Aber was diese Situation AUCH zeigt: Sowas ist nicht unbedingt ein typischer Anfängerfehler!

Sowas passiert halt mal und nicht nur Anfängern! Niemand, außer das Auto ist zu Schaden gekommen! Der Laternenpfahl steht doch auch noch unbeschädigt , oder ?- ich glaube Laternenpfähle sind dafür konzipiert das auszuhalten.

Auto ggf. reparieren oder auch nicht, Abhaken und weiterfahren. War auch ein bißchen Pech dabei, versuche daraus zu lernen und fahre weiter.

Ich bin übrigens auch schon gegen Laternenpfähle gefahren, aber erst mit meinem 3. Auto, mit dem sogar mehrfach (2 mal). Und war da echt keine blutjunge Anfängerin mehr. Aber dieses Auto hatte so andere Dimensionen, war schwerer überschaubau, irgendwie anders als die Autos davor. Habe auch draus gelernt.

Genau deswegen sollte man als Fahranfänger generell erstmal nur Gebrauchtwagen kaufen. Du hast doch nun dadurch schon dazugelernt, oder? Also kannst nur besser werden :-)

Im Notfall einem Fahrlehrer nochmal 1-2h bezahlen um deine "Problemzonen" zu bearbeiten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Silo123  03.09.2024, 07:33

Noch eine Fahrstunde dürfte in diesem speziellen Fall nichts bringen.

Einfach üben, üben, üben! So eine kleine Delle an deinem Auto ist ja nun kein Beinbruch. Weder hast du ein anderes Auto beschädigt oder eine Person verletzt.

Beware1
Beitragsersteller

Die delle ist schon echt heftig aber trotzdem danke ich werde einfach weiter machen