Kann ein Auto zu lang für einen Parkplatz sein?
Hallo mein Vater und ich haben ganz normal das Auto geparkt.Genau in der Mitte und bis auf 3cm an der Wand.Eine Frau wollte danach mit ihrem kleinen Auto ausparken und hat sich dann beschwert das sein Auto zu lang wäre .Mein Vater wollte ihr danach helfen auszuparken jedoch hat sie ihn darauf nur beleidigt. Ich muss zugeben der Parkplatz ist wirklich sehr klein aber der einzige in der Nähe.Kann ein Auto wirklich zu lang sein?
8 Antworten
Den Autoherstellern ist halt wurscht, wie man in Deutschland parkt. Der Standardparkplatz hat eine Tiefe von 5,00m und eine Breite von mindestens 2.30-2.50m (je nachdem wie viel Abstand vor dem Parkplatz zum Ausparken ist). Immer mehr Supermärkte etc machen die Parkplätze aber zunehmend breiter um ihre Kundschaft nicht zu verjagen.
Viele beklagen sich darüber, dass es immer knapper wird, aber oftmals ist schlichtweg für größere Stellplätze kein Platz und ein Parkhaus wächst auch nicht mal eben mit.
So mancher Fahrer dieser "Big Cars" stellt sich dann leider einfach ganz dreist auf einen Schwerbehindertenparkplatz (Breite = 3,50m). Wenn man ihn dann aber auf dieses egoistische Handeln anspricht, kommt meist nur ein wütendes: "Dann sollen die gefälligst die Parkplätze nicht so klein machen!!!"
Das verursacht bei mir nur unverständliches Kopfschütteln. Ja klar, man braucht ja auch nicht so viele, wie das Bauamt vorschreibt und hat ihn ja auch gezwungen diese übergroße Kutsche zu kaufen... *augenverdreh*
..nö, nur der Parkplatz zu kurz für das Auto. Das kommt davon, wenn man das Auto nicht groß genug bekommen kann... ☻☻☻
Ja...
JA eine Limousine
Vor allem ältere Parkplätze können tatsächlich zu kurz oder zu eng sein. In diesem Fall muß man sich eben nach einem anderen Parkplatz umsehen. Andere durch Rücksichtsloses Parken behindern geht gar nicht.
Dann muss man eben ein Stück weiter laufen. Man kann nicht auf Kosten anderer machen was man möchte.
Es Gibt eben kein anderen Parkplatz in der Umgebung