Eltern meines freundes lästern über mich

6 Antworten

Die Eltern von deinem Freund müssen dich nicht unbedingt mögen, das ist legitim. Wenn sie aber über dich hinter deinem Rücken lästern, dann ist das natürlich sehr unschön, aber was hinter meinem Rücken geschieht, das hat mich persönlich noch nie interessiert. Dein Freund der dir möglicherweise davon erzählte, hätte übrigens besser daran getan das für sich zu behalten. Ob er dich verteidigt und ob es sinnvoll ist sich in seiner Lage die ich nicht einschätzen kann mit seinen Eltern anzulegen oder ob er das quasi ignoriert, das kann ich von hier schlecht einordnen. Fakt ist aber er ist noch mit dir zusammen und ergo er steht nach wie vor auch zu dir und das ist was zählt.

Rede einmal mit deinem Freund ob er es OK findet. Wenn nicht wäre es gut wenn ihr beide einmal mit seinen Eltern reden würdet. Frage sie was sie gegen dich haben.

Wieso OK? Wenn du es weisst dann sprech sie darauf an. Es ist nicht seine Aufgabe dich zu "verteidigen", doch wenn er dich gern hat oder dich liebt, dann wäre es Heldenhaft von ihm gutes von dir zu erzählen.

Ich finds nicht okay und du? Denn du musst ja wissen obs okay für dich ist.

Woher weißt Du, dass sie dich nicht mögen und lästern? Hast Du mit deinem Freund darüber gesprochen?

AuRevoir111
Beitragsersteller

Ja habe ich. Er verteidigt seine eltern immer, aber mich nie.