Wie geht ihr mit Lügnern um?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kommt darauf an 59%
Vertrauen ist weg 34%
Verzeihen 7%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vertrauen ist weg

Huhu Waver...🙋‍♀️,

ich hasse es angelogen zu werden! Ich habe deswegen schon eine Freundschaft gegündigt, da ich mehrmals von jemanden angelogen wurde und das Vertrauen ging dadurch endgültig verloren.

GvG und bleibe bitte weiterhin fit und gesund! 😷

Vertrauen ist weg

Niemand muss mich anlügen, ich habe für (fast) alles Verständnis.

Wenn ich merklich angelogen werde, fühle ich mich in meiner Intelligenz beleidigt.

Das Vertrauen ist weg, somit auch die Freundschaft passeé.

Vertrauen ist weg

Wer mich anlügt, hat es verschissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt darauf an

Wenn jemand einmal lügt macht es ihn nicht gleich zum Lügner. Nur wenn er oder sie es permanent tut. Und diese Person nehme ich dann einfach nicht mehr ernst.

Kleine Notlügen sind ok wenn man Menschen nicht verletzen will.

Hat sich eine Freundin spontan zu einem Kurzhaarschnitt entschlossen, sage ich nicht, dass das total scheixxe aussieht. Das würde sie nur belasten und die Haare sind immer noch kurz. Als Beispiel.

Andere Lügen gehen nicht. Nicht in einer Freundschaft, Partnerschaft, Bekanntschaft.

Wenn mich jemand öfter belügt, entferne ich denjenigen aus meinem Leben.