Welche Menschen findet ihr schlimmer. Lügner oder Narzissten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzisten Lügen um sich interessant zu machen, während wir alle ja ab und zu mal kleine Notlügen gebrauchen müssen, das ist aber für mich immer noch ein riesiger Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HansWurst58
Beitragsersteller

Notlügen weil man jemanden nicht "verletzen" will ausgenommen. Aber es gibt ja Menschen, auch hier auf GF, die ja absichtlich lügen um sich besser darzustellen.

Aber die Wahrheit kommt halt doch irgendwann ans Licht.

Ploppy8888  17.08.2022, 19:40
@HansWurst58

Stimmt ich habe leider selber solche Personen in meiner Familie, und die Wahrheit kam oft auch raus, nur hat diese Person rein gar nichts daraus gelernt, obwohl ihre dreckigen Lügen mittlerweile niemanden mehr interessieren, so sind diese Leute eben gestrickt.

HONEY596  18.08.2022, 05:29
@HansWurst58

Es gibt Menschen, die sagen die Wahrheit und werden trotzdem als Lügner bezeichnet.

HONEY596  18.08.2022, 05:40
@HONEY596

Personen,die absichtlich andere als Lügner ansehen,sind in meinen Augen Menschen, die sich damit selbst in einem besseren Licht darstellen wollen.

HansWurst58
Beitragsersteller
@Ploppy8888
obwohl ihre dreckigen Lügen mittlerweile niemanden mehr interessieren,

stimmt, sie wollen halte den Schein wahren. Aber, "wer einmal lügt dem traut man nicht"

so sind diese Leute eben gestrickt.

Und sie glauben, andere merken es nicht ;)

Kenne einen potentiellen Narzissten er hat viele Verhaltensmuster von einem Narzissten, aber erzähle davon niemanden. Ein Narzisst ist eindeutig schlimmer als ein Lügner für mich.

HansWurst58
Beitragsersteller

Ich finde Lügner schlimmer, weil sie es sehr bewußt tun. Aber das sieht vermutlich jeder anders, je nach persönlichen Erfahrungen.

Ein Narzist ist gleichzeitig aber auch ein Lügner.

HansWurst58
Beitragsersteller

In gewisser Weise schon, ja.

Meiner Meinung nach sind Lügner die schlimmsten Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HansWurst58
Beitragsersteller

Sehe ich eigentlich auch so. Danke!