Seid ihr Lügner?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

10 Antworten

Ja

Ja, auf jeden Fall. Alle sagen immer "Lügen haben kurze Beine" "damit kommt man nicht durch, am Ende kommt die Wahrheit ans Licht" usw. ich stimme nicht zu. Ich habe mich noch nie nach einer Lüge schlecht gefühlt und lüge schon seit meiner Kindheit. Mit der Zeit kommt man zu mehr und mehr Erkenntnissen, die einen weiterbringen, bezüglich dem Lügen. Es wurde immer einfacher zu lügen und Lügen zu entlarven. Ich habe nie Probleme damit selbst zu lügen, da ich meine Lügen nicht als gefährlich ansehe. Was sein muss, muss sein. Ich bin ein offener und direkter Mensch der in alltäglichen Situationen oder ähnliches so gut wie immer die Wahrheit sagt. Lügen tue ich eher zum Spaß oder wenn es in meinen Augen nötig ist für den eigenen Zweck oder auch für das Allgemeinwohl. Aber um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, Leute sollen nicht sagen, dass Lügen kurze Beine haben, das stimmt nicht. Nur weil das bei unfähigen Lügnern so ist, sollte das nicht als allgemein-gültiger Satz gelten. Nicht jeder kommt damit durch, aber genauso kommen Leute locker damit durch, es kommt auf die Person an die lügt und mit der man es zu tun hat.

Nein

Nein! Früher schon, ... ja!

Aber jetzt bin ich zu alt dafür! Und Lügen bringt Einen nicht weiter! Gibt nur Stress und Theater!

Die Wahrheit tut halt oftmals weh, aber damit muss man halt leben! :-)

Ja und Nein, Grundsätzlich Nein aber hier und da mal um zb die Gefühle von anderen nicht zu verletzen kann es sein das ich doch lüge.

Nein

Manchmal muss eine Notlüge aber sein.

Reinkanation  22.06.2022, 17:21

Also lügst du

fragen49  22.06.2022, 17:23
@Reinkanation

Notlügen sind nicht mit normalen Lügen gleichzusetzen. Ehrlichkeit ist aber immer besser!

Ja

Ich belüge mich selbst jeden Tag, indem ich denke, dass ich heute meine Aufgaben erledige und sie dann weiter nach hinten verschiebe.

NagelpilzBob
Beitragsersteller

Menschen belügen am meisten sich selbst, daran glaube ich. Bzw Ihr Zukunfts-Ich