Woran erkennt man dass jemand einen auf gf nur anlügt?

5 Antworten

Hallo Sarah167382,

grundsätzlich ist das eher schwer zu erkennen, da manche sich auch sehr geschickt anstellen.

Man munkelt, dass es sogar User/-innen gibt, die mehrere Accounts betreiben, mit einigen Gemeinsamkeiten und Unterschieden in den Ansichten bzw. persönlichen Informationen, aber sich nach Jahren und tausenden Antworten noch nicht verraten haben.

Vielleicht haben diese User mittlerweile Ordner, wo sie ihre Ansichten bzw. Daten vermerken, damit sie nichts verwechseln... ;-)

Bei den "normalen" Usern muß man einfach warten, bis einem etwas auffällt.

Zum Beispiel Übertreibungen oder unglaubwürdige Angaben. Da würde ich dann nachfragen und wenn dann nur Ausflüchte kommen, ist es eine klare Sache. Da diese User dann aber immer verzweifelt versuchen einen vom Gegenteil zu überzeugen, obwohl sie wissen dass sie aufgeflogen sind, lohnt es sich da auch nicht zu diskutieren, sei dann einfach froh, dass Du es erkannt hast.

Genauso sieht es aus, wenn diese Person mal etwas anderes behauptet hat, besonders wenn das noch gar nicht so lange her ist. Einfach verlinken... ;-)

Man erkennt es oft am Schreibstil, wer immer gut drauf ist, jovial und überglücklich tut, alles lediglich Positiv sieht, ohne kritisch zu hinterfragen, oder mal etwas Negatives zu beleuchten, da kann man davon ausgehen, dass gelogen wird.

Das kann man online/schriftlich ohne die Person zu kennen kaum bis gar nicht feststellen, ausser es ist etwas komplett übertriebenes/unrealistisches.✌🏻

solange es nicht komplett übertrieben oder unrealistisch ist eigentlich garnicht

und es sollte vielleicht zusammenhänge haben sonst kann man sich das direkt denken eigentlich

Wenn er in der Vergangenheit schon gelogen hat .