Findet ihr Lügner genannt zu werden ist eine Beleidigung (im spaß und Ernstfall)?

14 Antworten

Im Ernst empfinde ich das schon als Beleidigung, es sei denn, es stimmt...

Im Spaß würde ich so etwas auch nicht sagen. Da würde ich lieber sagen, dass jmd. schummelt oder schwindelt.

wenn es zutrifft und stimmt, ganz bestimmt nein.

es ist dann eher eine wahrheit, die man nicht hören will.

Im ernstfall ist es eine beleidigung, im spass ist es keine lüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.

Ja, wenn ich wirklich nicht gelogen habe und man mir so etwas unterstellt, dann könnte ich platzen, weil ich es hasse ungerecht behandelt zu werden. Ich könnte mich nicht mehr kontrollieren AUCH wenn ich wissen würde, dass ich nicht gelogen habe. Der Gedanke, dass man mir so was unterwirft macht mich richtig wütend und beleidigend ........ DANKE jetzt bin ich sauer

Ja, es ist eine Unterstellung, die ohne Begründung, die Würde des Menschen verletzen kann.