Wie geht ihr mit Leuten um die sich selbst immer einladen?

hraanicze  31.10.2021, 07:02

Hast du Borderline?

QueenNono98
Beitragsersteller

Nein und was hat das mit Borderline zu tun?😳

6 Antworten

für solche "Gäste" habe ich einen bequem aussehenden Sessel, deren beider vorderenen Beine um je 3 cm gekürzt sind. Nach ca 10 min wird dieser Sessel zu unbequem und sie gehen gerne von sich aus wieder 🤣

Ich sage Menschen, wenn ich mich bedrängt fühle, auch wenn sie dann nicht so begeistert sind.

Du musst klare Grenzen setzen und auch mal NEIN sagen.

Sag ihm, dass du Ruhe brauchst und keinen Besuch ertragen kannst.

Einfache deutlich sagen, dass du keinen Besuch willst. Und auch wenn das dumm klingt, warum lässt du ihr überhaupt rein? Wenn du nicht willst, dass er kommt mach ihm das klar

QueenNono98
Beitragsersteller

Ich lass ihn nicht rein, bin nur müde dass ich mich ständig wiederholen muss 😅

Sag ihm: ich brauche meine Ruhe, du bist zwar mein Bro aber ich brauche halt auch bisschen Zeit für mich, vllt ein anderes mal