Kumpel ist total distanzlos und lädt sich selbst ein! Was tun?!

10 Antworten

Ich kann Dir nur empfehlen, dass es besser ist, an einem neutralen mit dem Bekannten darüber zu sprechen und ihm ein Ultimatum zu stellen, dass für beide Seiten gerecht ist. Bedenke bitte, dass es immer zwei Seiten gibt; vielleicht wäre es für Dich gut, einfach mal NEIN sagen zu können. Und wenn Dein Bekannter das ein NEIN nicht akzeptiert,solltest Du den Kontakt abbrechen. Grundsatzregel: Man sollte sich Menschen aussuchen, die einem angenehm sind. Das schaff t Zufriedenheit. Alles Gute für Dich.

 - (Psychologie, Freundschaft, Freunde)

Ocarina299
Beitragsersteller

Danke :)

Rede ehrlich mit ihm das du dir das zu weit geht oder versuch mal öfters klar und deutlich zu sagen das es jetzt nicht geht mit der zeit wird er das verstehen. aber am besten ist immer ehrlichkeit.

Ocarina299
Beitragsersteller

ok danke!

Erzähl nicht uns das, sondern ihm. Warum hast Du ihm nicht direkt gesagt, nein, ich fühl mich nicht gut und will keinen Besuch, sei so gut und geh wieder?

Ocarina299
Beitragsersteller

Ich möchte ihn eigentlich nicht verletzen. er scheint ein sehr empfindlicher mensch zu sein, ohne Selbstbewusstsein. dementsprechend möchte ich ihn wirklich nicht weh tun. aber andererseits halte ich es nicht mehr aus!!

teilweise, aber auch nur zu mindestens 14% erinnert er mich an mich selbst, weil ich früher auch unsicher war und keine freunde hatte...

Ocarina299
Beitragsersteller

Ich möchte ihn eigentlich nicht verletzen. er scheint ein sehr empfindlicher mensch zu sein, ohne Selbstbewusstsein. dementsprechend möchte ich ihn wirklich nicht weh tun. aber andererseits halte ich es nicht mehr aus!!

teilweise, aber auch nur zu mindestens 14% erinnert er mich an mich selbst, weil ich früher auch unsicher war und keine freunde hatte...

Stellwerk  24.05.2015, 20:29
@Ocarina299

Dann sag es ihm vorsichtig - der Ton macht die Musik, aber es bringt doch nichts, Deine eigenen Bedürfnisse immer hinten anzustellen, ihm nie was zu sagen und dann irgendwann den Kontakt abzubrechen, weil Du ihn nicht mehr erträgst, aber für ihn wird das dann aus heiterem Himmel kommen.

Rede mal mit ihm und sag ihm das, du das nicht möchtest das

er

sich so "aufdrängt" normalerweise kann man mit seinen freunden über so was reden, wenn einem was nicht passt.

Ocarina299
Beitragsersteller

kk danke!

 wenn er einfach nur noch nervt rede mit ihm vlt hat er probleme und hat nur dich oder er ist einfach gestört..

Ocarina299
Beitragsersteller

danke!