Grenzen sie mich aus(Freunde)?

Federhp  11.07.2021, 22:24

Wie alt bist du?

quest75478i
Beitragsersteller

10 Antworten

Ich denke, Du solltest mit dem Begriff "Freundinnen" etwas sparsamer umgehen.

Mein Opa hat mit vor ca. 45 Jahren mal gesagt : "Ein Bekannter hilft Dir, den Keller aufzuräumen. Ein Freund hilft Dir, eine Leiche im Keller zu vergraben."
Seitdem weiß ich, dass man mit dem Begriff "Freund" sehr sparsam sein sollte, da wir alle bestenfalls 1 richtigen Freund haben - wenn überhaupt.

Ich halte Deine "Freundinnen" bestenfalls für Bekannte, welche Du entbehren kannst und, dass Du Dir für solche Spielchen zu schade sein solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie sind wirklich nicht sehr nett zu dir und das ist voll mies. Es tut mir sehr leid für dich, aber sie grenzen dich aus und du merkst es ja auch selber bereits.

Sag ihnen, dass dir was dazwischen gekommen ist und, dass du ein date mit einem Typen hast, der dir voll gefällt und, dass du vielleicht nächstes Mal mitkommst (was du natürlich nicht mehr machen würdest).

Ein sehr verletzendes Verhalten legen deine bisherigen "Freundinnen" da an den Tag. Überhaupt nicht in Ordnung. Richtig mies und gemein.

Das Wort Freund ist leicht daher gesagt. Davon gibt es nicht so viele. Sei nicht allzu traurig und bleib taff. Solche Tussis brauchst du nicht. Bist wahrscheinlich zu nett und anständig für die.

Unverschämt das ist respektlos? Sowas macht man nicht! Weiß du was du sagst das du dich triffst dich schon mit anderen triffst und das muss ja nd wahr sein du kannst netflix gucken. Sie wollen bestimmt gucken was passieren würde wenn du da alleine stehst ob du dann ein Mitläufer wärst und so.

Ich finde das nicht komisch , ich finde das ist ganz definitives offensichtliches Mobbing!!!!
Tue dir das nicht weiter an die spielen böse Spielchen melde dich da nicht weiterhin und wenn sie dich dann auch mal mitnehmen wollen ganz ehrlich dann hast du keine Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Das finde ich richtig ekelhaft wenn Freundinnen sich so verhalten. Ich würde mich von ihnen abwenden und ihnen nicht nachlaufen. Wenn sie dich wirklich schätzen, werden sie von alleine wieder kommen.