Wie geht ihr mit Leuten um, die einem ständig widersprechen?

7 Antworten

Absichtlich Dinge erzählen, denen zu widersprechen völlig absurd erscheint. Wenn er trotzdem aus Gewohnheit sofort widersprechen will, dann kommt er arg in Bedrängnis. Dann soll er sich da mal rausreden...

Einfach aus dem Weg gehen, solche Menschen werden mit der Zeit kulanter wenn sie merken, dass sie unbeliebt sind.! Aber aufjedenfall die Meinung sagen- ein Feedback zu seinem asozialem verhalten muss sein.

Mit Humor. Sprich ihn direkt an.

Wenn du etwas sagst, wo er u.U. widersprechen könnte, fragst du ihn direkt - bevor er etwas sagen kann - "oder ob er das tatsächlich anders sehen kann?!"

Mach das 3-5 Mal und er fühlt sich vorgeführt und wird lieber die Klappe halten.

So wenig wie möglich reden .. Genauso Menschen die immer recht haben müssen .. Schrecklich 😩😩😩 von solchen halte ich abstand das macht mich aggressiv genauso wenn sie mich dann stundenlang bearbeiten damlt ich die gleiche Meinung habe .. Bei solchen Menschen wiedersprexje ich niemals und gib immer recht aber halte eben abstand so viel es geht :)

Nachfragen und genaue Erklärung anfordern, warum sie widersprechen. Das wird sie auf Dauer anstrengen.