Halten sich Menschen im Internet öfter für allwissend und unfehlbar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher solche Menschen.

Diese halten sich aber auch ausserhalb des Internets dafür.

iamhuman  07.07.2019, 13:32

Danke für den Stern!

Nein, auch nicht allwissender oder unfehlbarer als die, die gegen etwas demonstrieren, Spruchbänder hochhalten oder irgendwelche Thesen in die Kameras oder Lautsprecher schreien.

Aus der Sicht derer, die da auf der Straße demonstrieren oder im Internet etwas veröffentlichen, ist das die jeweils richtige Sichtweise.

Du kannst dich streiten. Der eine Hundebesitzer lässt seinen Hund neben dem Fahrrad herlaufen mit der Sichtweise, dass der Hund diesen Auslauf und das Tempo aufgrund seiner Rasse braucht für etliche andere ist das Tierquälerei.

Aber aus der Sicht des einzelnen hat jeder recht!

ich finde das siehst du eindeutig ganz falsch!

hör auf mich ich kenn mich aus.

sagmirdenweg
Beitragsersteller

Klingt gut :D

Nein!

Alter, Wissen, Erfahrung und Augenkontakt ist im Internet auf den ersten Blick nicht sichtbar, manchmal überhaupt nicht. Im wirklichen Leben kannst du es zumindest einschätzen, was dir eine Vorstellung über dein Gesprächspartner bildet.

Durch das nichts wissen des Gegenüber, verliert man an Respekt.

Unfehlbarkeit ist eine Täuschung und mehr widersprochen wird auch nicht.
Du weißt nur nichts über diese Person, was sie für dich so unnahbar macht.

Ach, nein. Das denke ich nicht. In angenehmer Dosierung ist das das Salz in der Suppe. Ja-Sager gibt's im Überfluss. Läuft alles wie geölt mit den Ja-Sagern, kommt kaum Gegenwind, wird's auf Dauer fad, uninteressant, reizlos.