Wie geht ihr damit um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachen sortieren. Und dann jede Sache was man erledigen muss nach Wichtigkeit und nach Dringlichkeit sortieren. Was dann am wichtigsten und am dringendsten ist, das wird zuerst gemacht. Und wenn das erledigt ist dann werden die restlichen Aufgaben nach dem gleichen Muster noch mal sortiert und dann machst du weiter mit der nächsten Aufgabe die am dringendsten und am wichtigsten ist.

12dec
Beitragsersteller

Also ich mache das aber irgendwie komme ich durcheinander oder die zeit passt nicht entweder bin ich zu spät oder kA.. die stadt ist neu hab sogar zwei mal wohnung gewechselt und all das nur ca in 3 wochen..

Singuli  07.12.2023, 17:14
@12dec

Dann machst du generell was falsch wenn du in drei Wochen zweimal die Wohnung wechselst. Ich glaube das ist das eigentliche Problem.

12dec
Beitragsersteller
@Singuli

Nein es war sowieso von anfang an klar dass ich dort vorübergehend bleibe

Singuli  07.12.2023, 17:20
@12dec

Ah okay aber dann würde ich mir echt eine Liste machen mit den Dingen die zu erledigen sind. Eine sogenannte To-Do-Liste. Und das erledigst du dann und schreibst immer hinten dran den aktuellen Status und warst du in der Angelegenheit noch machen musst

12dec
Beitragsersteller
@Singuli

Genau das mache ich und wenn ich auf dem weg bin denke ich mir hey, das könnte ivh doch direkt da machen dafür muss ich doch eigentlich nicht so weit weg fahren oder hey das ding könnte ivh ja auch hier bekommen warum bin ich dorthin gegangen? Usw..

Kennst du das ?

Singuli  07.12.2023, 17:30
@12dec

Ja aber das ist nicht professionell. Man sollte sich immer auf eines konzentrieren. Wenn du natürlich in die Stadt gehst und in der Drogerie was holst kannst du natürlich auch gleich die anderen Sachen holen die du brauchst. Mach dir keinen Sinn, nach Hause zu fahren und gleich wieder in die Drogerie zu gehen um die nächsten Sachen zu holen. Dafür musst du dich aber bisschen sortieren und deine To-Do-Liste kennen.

12dec
Beitragsersteller
@Singuli

Ich bin voll verpeilt letztens hab ich meine emailadresse unvollständig angegrben lol

Singuli  07.12.2023, 17:31
@12dec

Dann musst du mal besser ausschlafen vielleicht?😁

Alles aufschreiben, jede Kleinigkeit, die du machen musst/willst. Und halt Prioritäten setzen je nach Dringlichkeit, Fristen, Aufwand, ...

12dec
Beitragsersteller

Genau das mache ich und wenn ich auf dem weg bin denke ich mir hey, das könnte ivh doch direkt da machen dafür muss ich doch eigentlich nicht so weit weg fahren oder hey das ding könnte ivh ja auch hier bekommen warum bin ich dorthin gegangen? Usw..

Nach nem Nervenzusammenbruch mit dem wichtigsten Dingen anfangen und alles abarbeiten