Wie geht es weiter?

3 Antworten

Du brauchst dir in der 6ten Klasse wirklich noch keine großen Sorgen um deine Zukunft machen. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. Wenn du nur in Mathe nicht so gute Noten hast, dann versuch, dich in Zukunft noch mehr in dem Fach anzustrengen. Geh mit einem guten und zuversichtlichem Gefühl in die Mathestunde und versuche wirklich, dich nicht ablenken zu lassen und auch mal, wenn du etwas nicht richtig verstehst, den Lehrer zu fragen.

Kennst du den YouTube Kanal "Lehrer Schmidt"? Da erklärt er eigentlich alle möglichen Themen, die in Mathe drankommen total verständlich und kurz. Mir hilft das immer total.

Hast du sonst schonmal an Nachhilfe gedacht? Viele Schüler haben Probleme in Mathe, daher gibt es sicherlich in deiner Nähe ein paar Nachhilfe Angebote.

Viel Erfolg!

Hallo123607
Beitragsersteller

Danke hat mir sehr geholfen und ja ich kennnr lehrehr schmidt und bin auch nicht schlecht in denn anderen fächern😊

Der Fehler ist, dass du dir zu viel Stress machst. Du bist gerade Mal in der 6. Klasse, du musst dir noch keine großen Sorgen machen, vorallem wenn in den anderen Fächern alles okay ist. Wenn du das Thema nicht so ganz verstehst guck dir Lehrer Schmidt bei YouTube an, er kann wirklich sehr gut Mathe erklären, selbst wenn man das Thema null versteht! Durch ihn habe ich immer eine 2 geschrieben obwohl ich mega am verzweifeln war, weil ich nicht mal richtig wusste was das Thema überhaupt ist.

Unknown898  10.01.2023, 17:33

Außerdem nein, deine Zukunft ist noch lange nicht vorbei. Wie gesagt bist du erst in der 6. Klasse und du kannst noch viel ändern. Ich weiß zwar nicht auf welcher Schule du bist, aber wenn du auf die Hauptschule kommst ist es auch nicht schlimm, du kannst trotzdem einen mittleren Schulabschluss machen (Realschule Abschluss) also mach dir da keinen Kopf

Vielleicht hast Du den Fehler gemacht, Dich zu sehr auf das Frage- und Antwortspiel hier im Internet zu verlassen - anstatt selber zu denken und Dich um Lösungen zu bemühen?

Das hilft Dir zwar jetzt nicht im Moment, aber hoffentlich für die Zukunft....