Wie Mathe Zeugnis Note ausrechnen?
Hallo,Ich lebe in Hamburg das bedeutet Mündlich zählt mehr.Ich würde gerne meine Mathe Zeugnis note ausrechnen jedoch weiss ich nicht wie es geht hier meine Noten; Arbeiten: 4,4,5 Teste:2,4,6,6 Mündlich:4 Danke im Vorraus
3 Antworten
13:3 = 4,3
18: 4 = 4,5
Mündlich =4
Würde für mich bedeuten, dass Du genau zwischen 4 +5 liegst.
Da Du im mündlichen eher schlecht als recht bist, gehe ich davon aus, dass es eine 5 wird, wenn Du nicht einen besonders guten Draht zum/zur Mathelehrer/in hast.
Meine Mathelehrerin ist meine Klassenlehrerin,heute ist die Zeugniskonferenz sie sagte sie wird sich einsetzen für mich.Danke dir trz.:)
Du musst die Summe aller Noten zusammen durch die Anzahl der Noten rechnen. ACHTUNG! Einige Noten zählen doppelt, also zm Beispiel deine mündliche Note zählt doppelt, das würde also heissen deine 4 entspricht 2 vieren.
Wenn man nicht mal den Durchschnitt ausrechnen kann dann hat man mindestens eine 5 verdient.
Bei dir wirds jedoch (leider) noch eine 4... Wie gesagt, in dem Fall wäre definitiv eine 5 gerechtfertigt.
Ich kann nichts dafür,wenn uns niemand beigebracht hat wie man soetwas ausrechnet.Danke trotzdem.
jetzt erklär mir mal, wie du 4,5 4,3 und 4 auf 5 kommen willst? mehr 4 geht ja wohl kaum