Wie Mathe Zeugnis Note ausrechnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

13:3 = 4,3

18: 4 = 4,5

Mündlich =4

Würde für mich bedeuten, dass Du genau zwischen 4 +5 liegst.

Da Du im mündlichen eher schlecht als recht bist, gehe ich davon aus, dass es eine 5 wird, wenn Du nicht einen besonders guten Draht zum/zur Mathelehrer/in hast.

Roquetas  01.07.2016, 21:47

Vielen Dank für den Stern ;-))

Epicmetalfan  30.06.2016, 13:43

jetzt erklär mir mal, wie du 4,5 4,3 und 4 auf 5 kommen willst? mehr 4 geht ja wohl kaum

Pantypanty
Beitragsersteller

Meine Mathelehrerin ist meine Klassenlehrerin,heute ist die Zeugniskonferenz sie sagte sie wird sich einsetzen für mich.Danke dir trz.:)

Du musst die Summe aller Noten zusammen durch die Anzahl der Noten rechnen. ACHTUNG! Einige Noten zählen doppelt, also zm Beispiel deine mündliche Note zählt doppelt, das würde also heissen deine 4 entspricht 2 vieren.

Wenn man nicht mal den Durchschnitt ausrechnen kann dann hat man mindestens eine 5 verdient.

Bei dir wirds jedoch (leider) noch eine 4... Wie gesagt, in dem Fall wäre definitiv eine 5 gerechtfertigt.

Pantypanty
Beitragsersteller

Ich kann nichts dafür,wenn uns niemand beigebracht hat wie man soetwas ausrechnet.Danke trotzdem.