Wie geht es euch mit den kommenden Neuwahlen? Wisst ihr schon was ihr wählen werdet?
5 Antworten
Dezent überfordert fühle ich mich, da die allermeisten Parteien irgendwie kake sind. Aber eines kann ich sagen, niemals BSW oder AFD.
Ich habe einen Bruch der Koalition zwar nicht direkt erwartet, aber bereits seit längerem zumindest für möglich gehalten. Insofern ist es für mich nicht unbedingt ein Schock.
Meine Entscheidung wird zwischen zwei Parteien fallen. Welche es wird, werde ich relativ früh im neuen Jahr entscheiden.
Wenn die Ampel aufhört zu funktionieren, dann gilt rechts vor links.
Deswegen CDU!
ja klar, ich wähle die enthaltung - man sagt "mit gehangen - mit gefangen" und den schuh ziehe ich mir sicher nicht an.. da können sich die protagonisten dieses schauspiel gerne selber be-ömmeln, nicht mit mir. lieber keine regelung, als am ende teilnehmer eines traum-theater zu werden.
ich denke, man sollte sich mal lieber ein paar konstruktive gedanken für die zukunft machen, anstatt den veralteten tradditionen der vergangenheit zu folgen jahr für jahr, oder so ähnlich.
Als Nichtwähler solltest du auch keine Ansprüche haben. Wenn du denkst, dass du es besser könntest, dann kannst du dich ja zur Wahl stellen.
als nichtwähler kann ich mir zumindest zuschreiben, das ich nicht an dem spektakel teil genommen habe und muss mir nicht unterstellen lassen, das "andere meine stimme" verwenden würden. Jeder hat genau 1 stimme und wer die nicht abgibt der hat genauso abgestimmt für eine partei wie die jenigen, die dem schauspiel weiter beiwohnen und sich für irgend ein geringstes übel entschieden haben wollen.
am ende zählt sicher nicht das, was die wähler raus gewürfet haben, sondern die verantwortung der jenigen die zufällig bei der wahl raus gewählt wurden. Ich lasse mir zumindest nicht unterstellen das ich daran schuld bin, das andere leute irgend eine wahl getroffen haben und am ende andere leute desshalb unzufrieden sind mit dem gesamten paradigma was sich daraus ergibt.
ich spiele das spiel nicht mit - also treffen mich auch nicht irgendwelche spielregeln.
spielt doch euer spiel alleine, ich, in der zwischenzeit, tue meine eigenen "guten dinge" und mache die welt besser - ohne das ihr das mit bekommen müsst mit euren komischen tradditionen und sektenhaften argumenten.
und muss mir nicht unterstellen lassen, das "andere meine stimme" verwenden würden.
Wo habe ich das behauptet?
Ja, ich weiß es, aber ich mache hier keine Wahlwerbung.
Nur so viel: Ich wähle sicher nicht AfD oder BSW..
Wer sich enthält, gibt indirekt eine Stimme für extreme Parteien ab. Deren Mitglieder gehen nämlich überproportional zur Wahl.
Es ist immer besser das kleinere Übel zu wählen, als gar nicht zu wählen.