Wie geht es Euch in der "Regenzeit"?

Venus345  14.01.2023, 14:29

wo wohnst Du ? 3 Wochen am Stück hat es bei uns schon lange nicht mehr geregnet

hoermirzu
Beitragsersteller

Sei froh! Hier war der Sommer zu kalt und verregnet, jetzt Chaos vom Himmel, Tag und Nacht Regen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben hier ein Dauernieseln. Es reicht, dass es draussen äußerst ungemütlich ist, und wir uns nach drinnen verkriechen. Es reicht leider nicht, um das fehlende Wasser der Dürre vom letzten Sommer auszugleichen. Mir wäre es lieber mal gelegentlich einen ordentlichen Regen zu haben und dafür auch mal wieder etwas Sonnenschein.

Machtnix53  15.01.2023, 13:43

Danke für die Auszeichnung!

Hallo wir hatten auch schon verregnete Sommer aber für die jeweilige Ernte hat es immer gereicht, wohnst du ziemlich im Süden? ich in Ostwürttemberg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoermirzu
Beitragsersteller

Norwest.

Venus345  14.01.2023, 14:39
@hoermirzu

ist es da in den Letzten Jahren nicht immer trocken gewesen im Sommer?

Wenigstens sieht es draußen ganz schön aus ich mags bedeckt und es ist momentan auch nicht so heiß

Von einem Experten bestätigt

Hier ist es auch voll regnerisch und windig.

Mir schlägt daß Wetter aufs Gemüt.

hoermirzu
Beitragsersteller

Mir leider auch!

Ich habe eben das Gerühl, dass sich die "Regenzeit" von sehr viel weiter südlich, in unsere Region verschiebt.

Wäre Blöd bei uns, wir haben seit locker 1 Monat keinem Regen mehr gehabt.

hoermirzu
Beitragsersteller

Wie ungerecht!