meine katze ist grade draußen und will nicht nachhause kommen weil es donnert und regnet?

2 Antworten

Die hat Angst und das scheinbar sicherste Plätzchen für sich jetzt gefunden.

Nach meiner Erfahrung kommt die erst wenn sie keine Gefahr durch das Gewitter mehr empfindet.

Sie jetzt aus ihrer "sicheren Versteck" rausholen bringt nur Stess für euch beide.

Lass sie frei agieren, auch wenn es unbequem und stressig für dich ist.

Katzen spüren die Erdatmosphäre und das Wetter anders als wir Menschen, und die hat gerade sicher mehr Stress als du. Und weiß aber auch besser als du wo ihre Handlungsgrenzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird sich wohl ein Versteck gesucht haben. Ich kenne das ungute Gefühl, aber Tiere sind im Regelfall nicht dumm und finden irgendwo ein Plätzchen für den Notfall.