Regenzeit Thailand Ferien?
Hallo. Wir haben Ende August und Anfang September ferien in Thailand gebucht. (Nur den Flug bis Bangkok). Da es unser erstes Mal dort ist haben wir versehentlich die Regenzeit am Hals. Wir wollen trotzdem schöne Ferien haben. Also wo regnet es eher weniger in Thailand? Wo könnten wir trotzdem noch hin? Wenn möglich auch am Strand. Kennt Ihr ein paar Orte? Wäre euch sehr dankbar dafür. Danke für eurr Hilfe. LG
4 Antworten
Auf den Inseln im suedlichen Golf (Samui, Phangan, Tao) herrscht normalerweise im August und auch noch im September sehr gutes Urlaubswetter. Die Westkueste (Phuket, Krabi u.s.w.) solltet ihr dan aber besser meiden.
Ich war auch letztes Jahr in Regenzeit da, es regnet meist nicht lange sondern kurz und stark und auch nicht jeden Tag.
Ich lebe seit ueber 20 Jahren in Thailand und kann dir sagen, dass die Regenzeit sehr wohl recht unangenehm werden kann, laenger anhaltender Regen nicht selten vorkommt und es bei einem Strandurlaub sowieso nicht nur auf die Haeufigkeit, die Intensitaet und die Dauer von Regenfaellen ankommt, sonder auch die Begleiterscheinungen.
Zudem wirkt sich die Regenzeit im August und im September meist regional voellig unterschiedlich aus. Es gibt dann Regionen, in denen es normalerweise voellig o.k. ist und eben auch solche (die meisten), die man dann fuer einen Strandurlaub voellig vergessen kann.
Sehe es wie Caveman, die Erfahrung der letzten 3 Jahre hat gezeigt, dass es in der Jahreszeit am Golf von Thailand besser ist, als an der Westküste.
Aber generell kann man ja erst einmal ein Hotel für ein paar Tage buchen und wenn es nicht gefällt, wandert man weiter
Regenzeit bedeutet: kurz und stark. Und warm. Also so wie bei uns ein Gewitterguss. Du kannst also auch in der Regenzeit fast alles machen. Aber besorgt euch einen einheimischen Schirm. Mit gewachstem Tuch und stabilen Gestänge.