Wie geht dieses Feuerzeug?

4 Antworten

Mit + und - regelst Du die Größe der Flamme.

Aber erst muss das Gas zünden und dafür muss der Feuerstein auch richtig eingelegt sein bzw. der Piezozünder funktionieren. Ohne Funken geht nix.

Ob genügend Gas heraus kommt und sich regeln lässt, das kannst Du aber zunächst mit einer externen Zündquelle feststellen.

Ja, kannst es ja mal versuchen, vielleicht ist die Schraube zu weit auf - gestellt, somit kaum Gas zum Entzünden ausweichen kann. Aber Vorsicht, nicht zu weit, sonst könnte es eine Stichflamme geben, bei diesen Billigdingern weiß man ja nie.

Das Schräubchen am +/- reguliert die Flammengröße.

Yep, damit kannst du den Gaszufluss und dadurch die Flammengrösse regeln. Ist wohl dein erstes Feuerzeug ever......