Wie geht Derealisation weg?

1 Antwort

Hallo,

es ist schwierig, dir so aus der Ferne zu helfen... aber jeder hat das Recht auf ein glückliches Leben. Manchmal wird es einem halt nicht sehr einfach gemacht :-/

Hast du denn noch weitere Familienmitglieder, die mit dir da wohnen? Vater, Geschwister...?

Bekommt deine Mom schon Hilfe wegen ihrer Alkoholkrankheit?

Wenn du noch minderjährig bist, kannst du auch Hilfe beim Jugendamt bekommen (mit jemandem reden). Wenn du wegen deiner Erkrankungen in Therapie bist (warst), kannst du da nochmal einen Termin ausmachen und dir weiter helfen lassen?

Und dass Derealisation und Depersonalisation nicht einfach so weg gehen, weißt du. Also erwarte bitte keinen Zauberspruch... wenn ich ihn wüsste, würde ich ihn gerne mit dir teilen!

Appstory
Beitragsersteller

Mein Vater und meine Schwester wohnen auch bei mir, aber die wollen nicht so ein darüber reden. Meine Mutter ist auch in Therapie, ich auch seit 4 Jahren. Manchmal kommt auch eine Frau vom Jugendamt, sie schaut halt wies mir geht und so.

Ich habe einfach Angst, dass mein ganzes Leben so wird, weil manchen haben die Erkrankung ja auch über Jahrzehnte.

Danken für dein Mitgefühl <3

Dornpfaelzer  17.12.2021, 21:49
@Appstory

Kein Ding - ich bin eben sehr Empatisch und finde solche Lebenssituationen immer schlimm - vor allem für die Kinder, die es einfach nicht schön haben und nichts ändern können.