Wie geht der freilauf ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat merkwürdig, denn die Freiläufe müssen nicht so super fest angezogen werden. Ich hatte jedenfalls noch nie einen, der schwer aufging.

Nimm einen Ringschlüssel und verlängere damit den Hebel deines Inbus-Schlüssels. Dann sollte es gehen.

Nachtrag: Ich kenne das Rechts-links-Problem. Probiere an irgendeiner Schraube aus, in welche Richtung man sie rausdreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

N0AHM
Beitragsersteller

Ich habe gerade verlängert, den imbus hats verbogen und die nabe is immer noch zu😂😂

Nimm einen dicken Durchschlägen oder irgendeinen Bolzen, der in das Inbusprofil reinpasst und haue kräftig mir dem Hammer drauf, dann müsste sich das Gewinde setzen und die Verspannung lösen. Auch mit einem Werkzeug, das sich auf dem Schraubenkopf aufsetzen lässt, wie z.B. eine passende Nuss, müsste das gehen.