Nabe Mtb im Freilauf und macht kein Sound mehr?

https://youtu.be/gDCW2q_-Eac

Hier ein Video...

3 Antworten

Kannst du ausräumen und kräftig reinigen, wie ja schon festgestellt wurde, fehlen die Federplatten.

Die bekommst du im Set mit neue Sperrklinken und Dichtung, kostet so ungefähr 15€ , bestell dir gleich DTSwiss Fett für Sperrklinken dazu, das Fett ist sehr dünn, damit bekommst du den gewünschten Sound zurück^^

Jaaa, unter jeder dieser Sperrklinken muss eine Feder sitzen. Sonst können sie logischerweise nicht funktionieren.

Weiterhin kann es sein, dass der Dreck die Sperrklinken verklebt und dadurch ebenfalls die Funktion beeinträchtigt.

Von Experte treppensteiger bestätigt

Dann ist entweder der Freilauf verdreckt, oder es ist was kaputt.

treppensteiger  02.02.2022, 16:59

Bei dieser Bauform und bei diesem dauerhaft feuchtem Wetter, sicherlich Dreck.