Wie geht das? Was ist eine Inception und wie geht das?

1 Antwort

inception

ist der name eines films von christopher nolan, in dem es um eine crew geht, die gemeinsam in die träume anderer eindringt um dort im kopf der zielperson geheimnisse zu stehlen. das nennt man "extraction".

"inception" ist nun der versuch, das gleiche zu tun, aber kein geheimnis zu stehlen, sondern einen gedanken einzupflanzen. man verspricht sich davon, dass die zielperson von diesem gedanken beseelt anderes reagieren wird, als vorher - und ein dann nützlicheres verhalten für einen selbst an den tag legt.

wohlgemerkt, auch wenn es ein sehr guter film ist (empfehlenswert), ist es nur ein film, in wirklichkeit gibts das nicht  :-)