Inception, Interstellar... Was ist noch auf dem Niveau?

7 Antworten

Ich würde dir den Anime Death Note empfehlen. Regt zum Denken an. Ansonsten Looper.

Kann mit altem Browser leider nicht kommentieren, deswegen neue Antwort:

Looper ist ein Film, in dem Zeitreisen zwar möglich sind, aber verboten. Nur wenige "Gangster" nutzen Zeitmaschinen, um sich unliebsame Personen in der Vergangenheit töten zu lassen. Die Killer müssen aber auch ihr zukünftiges Selbst aus dem Weg räumen...

Vielleicht ist Shutter Island noch was für Dich!? Und Vergiss mein nicht. (Hier bitte nicht von Jim Carrey abschrecken lassen! Der Film ist keine alberne Komödie!). Versuch auch Mr. Nobody und Memento.

Kannst ja auch mal bei "The Fountain" und "Tree of Life" reinschauen. Ähnlich schräg: Lars von Triers Melancholia und Antichrist. Nym phoma niac fand ich sehr gut.

DrAdvisor
Beitragsersteller

Gehau Shutter Island.. Das ist auch so ein knaller 👍🏼😃 die anderen sagen mir alle nichts, kommen auf die Liste, werde dann nachm Essen mal die Trailer checken.. Danke für die Auswahl

Rygel  26.05.2015, 13:05
@DrAdvisor

Gern. Der Grat zwischen "Film zum Mitdenken" und "anspruchsvoll bis schräg" ist leider ein schmaler.

Versuch "Prestige - Meister der Magie". Und "Now you see me - Die Unfassbaren".

Looper

DrAdvisor
Beitragsersteller

Von wem? Um was geht es ?

DrAdvisor
Beitragsersteller

Besetzung und Untertitel sieht ja schonmal nice aus 👍🏼 kommt auf meine Liste