Inception...Anfang und Ende?!
Hi, ich habe gestern den Film Inception im Kino gesehen, und erst einmal ich fand ihn einfach nur toll....nur ich verstehe eine Sache nicht genau:
Am Anfang des Filmes, erwacht Dom Cobb ja an diesem Strand, wird dann von den Wachen zu Saito (dem Japaner) gebracht. Die beiden reden über Saito's Leben, und Saito erzählt ja, dass er lange auf einen Mann gewartet hat...soch am Ende des Filmes ereignet sich diese Szene ja nocheinmal, nur diesmal versteht Dom Cobb Saito auch.
Was ist am Anfang passiert?
Haben sie (Dom und Arthur) da versucht schon einmal in Saito's Traum einzubrechen?!
oder war das nur ein Test?
Ich verstehe das nicht ganz, vielleicht kann mich ja jemand aufklären :)
Achja noch was: Ganz am Ende des FIlmes sieht Dom ja seine Kinder wieder, vorher hatte er aber diesen Miniatur Kreisel auf dem Tisch drehen lassen, und es gibt ja ein offenes Ende ob Dominic Cobb noch im Traum gefangen war oder ob er wieder in der Realität war, naja der Kreisel hat schon gezittert und die Kinder wurden auch nicht von Mal gerufen ^^....was meint ihr?
11 Stimmen
7 Antworten
Ich bin mir sicher. Zu Frage 1: Am Anfang haben sie ja versucht in Saitos Traum einzubrechen. Und er wollte sie nur testen wie gut sie Extraction können. Und dann als er gesehen haben das sie gut sind hat Saito ihnen Inception angeboten...also ein Test. Zu Frage 2: Alles realität und alles happy end ! Das mit dem Kreisel war nur eine Spielerei vom Regisseur um dem Film nochmal eine besondere Note zu verleihen und er wollte das die Zuschauer nochmal nachdenken.
Mit dem Traum, in dem sie versuchen diesen Zettel zu klauen, hat der Anfang nichts zu tun. Am Anfang sieht man einfach wie Dom Saito findet...im Limbus! In den er gekommen ist als er im Traum von diesem Robert Fischer stirbt. Jetzt wird der ganze Film sozusagen als Rückblende erzählt. Bis sie wieder an dem Punkt sind als sie sich als alte Männer gegenüber sitzen. Das mit dem Kreisel war sicher nur so ein spontaner Einfall vom Regieseur beim schneiden des Films :)
Der Anfang des Films ist identisch mit der Szene gegen Ende, als Cobb, der seinen Auftrag, nämlich Saito aus dem Limbus zu befreien, zeitweilig vergessen hat, sich aber gemeinsam mit dem inzwischen vergreisten Saito daran erinnert, dass sie immer noch in einem Traum sind (weil der Kreisel nicht aufhört sich zu drehen). Dass sich diese Szene wie die Extraction-Szene danach in einem japanischen Tempel abspielt, liegt an Saito, der diesen in beiden Fällen konstruiert hat.
also wenn du am anfang weiter gesehen hast wachen ja alle im Zug auf, was heißt die in den Traum von Saito gegangen sind um irgendein Zettelínhalt zu holen. Was das aber genau mit allem zutuhn hatte weis ich auch nicht !!!!
Die ersten 5 min in dem film sind das ende, der japse is im linbus, ind caprio will ihn da raushophlen, der film ist über und über mit fehlern voll! Liegt nich an dir das du das nicht verstanden hast, der film ist einfach nur dreck! War auch im kino und liebe filme in den was los ist!