Kann mir jemand was zum Film "Inception" sagen.. worum geht es da?

4 Antworten

Ich schließe mich Baltion an.

Der tiefere Sinn darin ist, dass der Film die wissenschaftliche These des "Konstruktivismus" aufgreift: Sprache schafft Realität.

Der Begriff "Massenvernichtungswaffen" hat z.B. den letzten Irakkrieg legitimiert, obwohl diese nicht gefunden wurden. Ein Wort hat die Realität gravierend verändert, "Wirklichkeit" produziert.

So ist es auch bei diesem Film: Gedanken werden in das Bewusstsein von Menschen eingepflanzt und wachsen, produzieren idealerweise die von den "Käufern" beabsichtigte Realität.

"A mind that has spread to a new idea never returns to its original Dimension" (Oliver Wendell Holmes)

Got it?

Es geht um träumen oder besser gesagt um träume bewusst miteinander zu erleben
Guck n dir an der ist super

Möchtest du wissen um was es in dem Film rein inhaltlich geht, oder fragst du, ob und/oder was der Film für einen tieferen Sinn hat?
Das habe ich mich nämlich auch gefragt. Ich musste den Film 2x schauen und auch in Wiki nachlesen, weil ich nach einem tieferen Sinn suchte, doch ich musste feststellen, dass es pure Fantasie ist, einfach gut durchdachte und ausgeklügelte Unterhaltung !

In Träume einzudringen und dort Geheimnisse zu stehlen bzw. Gedanken einzupflanzen.