Ist der Film "Inception" schwer zu verstehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist übertrieben verschachtelt und wirft die selbst aufgestellten Regeln immer wieder um. Das macht es von Haus auf schwer zu verfolgen, was eigentlich passiert. Dazu kommen die vielen Actionszenen, die zusätzlich Verwirrung stiften.

Meiner Meinung nach ein einziges Tohuwabohu. Aber manchen gefällts..

Ich fand den Film eigentlich schon interessant, selbst Leo hat gesagt, dass er am Ende nicht richtig verstanden hat, worum es dort geht...

Schon etwas. Die Haupthandlung spielt sich in einem Traum in einem Traum in einem Traum ab, also recht viele Ebenen. Wenn man jedoch konzentriert bei der Sache bleibt, versteht man die Handlung. Ansonsten kannst Du den Filmbeschrieb auf Wikipedia konsultieren:-)

Jain, wenn du nicht die ganze Zeit dabei bist, verstehst du manches nicht. Allerdings find ich klärt sich auch manches wenn man den Film verfolgt. Ich würde dir aber raten den Film mit jemanden anders zu schien damit ihr euch zwischendurch kurz austauschen könnt

nein, ich fand ihn leicht. man versteht die handlung gut. schau ihn dir auf jeden fall an, es lohnt sich =)