Wie gehst du mit egoistischen Menschen um?

6 Antworten

Ich habe nichts gegen einen gesunden Egoismus und somit auch nichts gegen Leute, die solchen besitzen. Ich verstehe Egoisten teilweise besser als permanente Ja-Sager und Leute, die sich nicht durchsetzen koennen.

Ich ziehe klare Grenzen und wenn sie mir blöd kommen reagiere ich nicht mehr auf sie.

So wie mit allen anderen. Vor allem gehöre ich nicht zu denen die andere Leute direkt in Schubladen einsortieren.

Ich ignoriere sie so gut es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne es ihnen zu sagen, halte ich mich fern, als ob sie eine ansteckende Krankheit hätten.